Apple sollte Pandora kaufen

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich bin eigentlich zufriedener Apple Music Kunde.

Apple Music hat leider so seine Tücken, Ansprechverzögerung, schlecht Song Radiostationen (die selbst erstellten). Funktionen die nicht sauber laufen, Sortierung der Songs, Usability Probleme usw.

Vielleicht kennen einige hier Pandora, ist meines wissens nur hier in den Staaten abrufbar.

Pandora hat einen sehr ausgeklügelten Algorithmus wie fast kein anderer Streamer auf dem markt. Wenn man aus einem Artist z.b. eine Station macht, dann wird diese bei "Manöverkritik" vom user dynamisch angepasst, sprich wenn ein Song disliked wird, dann wird die Station angepasst, der Song übersprungen und nicht mehr gespielt. Wenn man das z.b. bei Apple Music macht, passiert nicht.

Allein wegen diesem Algorithmus sollte Apple Pandora kaufen.

Pandora ist perfekt um neue Interpreten zu entdecken.

Zudem braucht Pandora Geld.
https://www.bloomberg.com/news/arti...ek-money-better-deal-terms-from-record-labels
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey Jensche,
Spotify und Deezer bieten solch einen Algorithmus auch an. Eine Neuerung ist dies jedoch nicht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
klar ist das nicht neu. Jedoch ist Pandoras Algorithmus genial. Und Pandora gehts gerade nicht so gut.
Pandora hat eine riesen Erfahrung im Streaming. zudem Komplett im Browser. Was Apple Music z.b. "noch" nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Also Apples Algorithmus ist echt nicht gut.

Bei Spotify bin ich aber extrem zufrieden, was dieses Thema angeht.

Edit: Spotify funktioniert auch komplett unproblematisch im Browser und die Desktop App ist mehr als übersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey jensche,
Ich kann dir hier dann nur noch diese Seite empfehlen: http://apple.com/feedback
Dort kannst du deinen Frust einmal rauslassen und je nachdem, wie du es schreibst, werden die Entwickler sich eventuell auch darauf einlassen.

Grüße,
Driomodo
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ist keinen Frust. ist mehr meine Ansicht. ich bin ja zahlendes Apple Music Kunde und sehe einfach wie die Konkurrenz davonläuft.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Ist keinen Frust. ist mehr meine Ansicht. ich bin ja zahlendes Apple Music Kunde und sehe einfach wie die Konkurrenz davonläuft.

Wie lange gibt es Apple Music schon? Apple Music kam ja mit iOS 10.0. So alt ist Apple Music also nicht. Wie lange hat denn Spotify etc. gebraucht, bis diese auf ihr momentanes Potenzial gekommen sind?
Hier sollte man einfach Geduldig sein und Kaffee trinken :)

Grüße,
Driomodo
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Wer von Euch kennt den Pandora. Dort gibts in einer Playlist die Funktion dislike eines Liedes. Sobald man das geklickt hat lernt Pandora und passt gemäss meinem Dislike die Playlist an. Der Dislikte Song wird nicht mehr gespielt.

Wenn ich aber bei Apple Music in meiner persönlichen Playlist Songs dislike bleiben die in der Playlist. Auch einige Tage später sind die Songs immer noch in der Playlist. Das ist doch nicht die Idee eines Dislikes... oder?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wer von Euch kennt den Pandora. Dort gibts in einer Playlist die Funktion dislike eines Liedes. Sobald man das geklickt hat lernt Pandora und passt gemäss meinem Dislike die Playlist an. Der Dislikte Song wird nicht mehr gespielt.

Wenn ich aber bei Apple Music in meiner persönlichen Playlist Songs dislike bleiben die in der Playlist. Auch einige Tage später sind die Songs immer noch in der Playlist. Das ist doch nicht die Idee eines Dislikes... oder?
Von was für einer Playlist sprichst du denn zB? Viele Playlisten sind ja Kuratiert. Dann sind diese Playlisten für alle Nutzer gleich.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Jeder hat persönliche Mixes. Ich meine Konkret "Neue Musik" aber auch Radiostationen sollten sich doch so verhalten wie bei Pandora.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430