• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple SIM im iPad Pro 10,5 läuft einfach nicht

Autobahn

Erdapfel
Registriert
15.11.14
Beiträge
3
Guten Tag allemal,

seit 8 Wochen stehe ich in regem Kontakt zum Apple Support. Selbst Rücksprachen mit Ingenieuren in Cupertino hätten bisher kein brauchbares Ergebnis gebracht, sagen die freundlichen Supportmitarbeiter.

Das Problem: Ich habe ein iPad Pro 10,5 Cellular und bekomme beim besten Willen die Apple SIM nicht richtig zum laufen. Ich kann, unabhängig davon ob zusätzlich eine physische SIM-Karte eingelegt ist oder nicht, keinen Tarif auf die Apple-SIM buchen / schreiben oder wie auch immer man das nennt. Wenn ich auf "Mobile Daten einrichten" drücke, sehe ich je nach Land unterschiedliche Anbieter. Bei jedem einzelnen bricht der Bestellprozess eines "Over-the-air"-Tarifes jedoch ab. In den vergangenen Wochen habe ich es in Indien, Russland, den USA, Norwegen, Dänemark, den Niederlanden und Deutschland probiert. Ohne Erfolg. Alle üblichen Verdächtigen habe ich unschädlich gemacht. Das Gerät hab ich mit und ohne iTunes zurückgesetzt etc.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Naja ich finde deine Art auch nicht gerade nett.

Denk das Problem liegt an der Apple sim. Möglichkeit eine neue zu beschaffen?
 

Mitglied 115348

Gast
Naja ich finde deine Art auch nicht gerade nett.

Denk das Problem liegt an der Apple sim. Möglichkeit eine neue zu beschaffen?

Die „Apple SIM“ ist fest eingebaut. Da gibt es keine Möglichkeit der Neubeschaffung ;)

Apple SIM: von der Funktionalität her ähnlich zu einer standardisierten eSIM, darf allerdings nicht mit der eSIM („embedded SIM“) verwechselt werden. Diese elektronische Version der SIM-Karte soll in naher Zukunft die SIM-Karte aus Plastik ablösen und dem Nutzer mehr Flexibilität bieten.