• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Script im Hintergrund ausführen?

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo,

ich habe mir ein kleines Skript geschrieben.

Genauer gesagt dieses:
Code:
tell application "Spotify" to activate

tell application "System Events"
    tell process "Spotify"
        click at {350, 50} -- {from left, from top}
    end tell
end tell

Wenn ich dieses Skript ausführe wird Spotify brav geöffnet und entsprechend wohl ein Klick simuliert.
Nun möchte ich aber, dass dieser Befehl im Hintergrund abläuft. Ich also nicht aus meinem aktuellen Programm geworfen werde.

Beispiel:
Ich habe gerade Photoshop offen, öffne das Skript und der click Befehl soll einfach im Hintergrund von statten gehen, ohne dass Spotify aktiviert wird.

Ich könnte mir die Haare ausreißen, denn ich hatte es schonmal hinbekommen, aber leider ist das Programm beim letzten Neuaufsetzen verloren gegangen. :/
Ich glaube damals habe ich aber irgendwas mit "do shell script" gebastelt. Kann das sein? Gibt das Sinn?

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Grüße
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dann darfst du kein "activate" aufrufen, denn genau das holt dieses Prog in den Vordergrund.
Um ein Prog (ausgeblendet) im Hintergrund zu starten dient ein "run".
(Allerdings kann ich dir nicht sagen ob dann das Klicken überhaupt noch richtig klickt...)
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

dem ist soweit nichts hinzuzufügen ... ausser, dass Spotify eine eigene kleine AppleScript Bibliothek mitbringt und damit dein GUI-Scripting eventuell gar nicht nötig ist...

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo,

die API von Spotify habe ich dank euch jetzt auch gefunden, somit ist mein obiges Skript wirklich obsolet.
Vielen Dank euch beiden! :)

Grüße