• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple, schon kriminell oder einfach nur frech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Also ich habe es gerade mal 3 Minuten getestet, es wird weder warm noch verdunkelt sich etwas.
Was ich gerade jedoch durch Zufall entdeckt habe, wenn du während des Videos auf eine Stelle tippst wo du fokussieren möchtest und dann die Sonne rechts daneben gedrückt hälst und nach unten oder oben wischst, kannst du die Helligkeit des Videos manuell einstellen, dann wird das dunkel obwohl die Helligkeit auf Max ist.
Das meinst du aber nicht zufällig.

Ich traue Apple auch viel zu aber was du da denkst eher nicht nicht.
Ich hätte da keine Diskussion gestartet sondern es damals einfach erneut tauschen lassen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Habe ich es überlesen oder warst Du noch nicht in einem Apple Store damit? Sowas würde ich nie über den Postweg machen. Ab in den Apple Store, Problem aufgezeigt und Du gehst mit einem neuen iPhone nach Hause.

Alternativ könntest Du das 3GP ja mal zur Verfügung stellen, dann können die Leute mal testen?
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
I

1. Ich habe mein altes Gerät zurückerhalten bei dem eine andere IMEI aufgespielt wurde. Das wäre eine einzige Schweinerei.
2. Alle iPhone XS Geräte habe diesen Fehler und sämtliche Tech Magazine wie sogenannte Produkt Tester schweigen den Fehler tot. Das wäre auch eine Schweinerei jedoch mit rechtlichen Folgen. Den das würde bei Tests sofort ins Auge stechen.

1. Wird ein neues iPhone "Stumm geschaltet" über den Schlater ausgeliefert ? Ich hatte meines beim einschicken stumm geschaltet, weil ich den Leuten nicht vertraue und somit eine kleine Falle für mich zur Kontrolle eingebaut hatte.

Zu Punkt 1:
Ist so üblich. Fehlerhafte Geräte werden generell nicht repariert oder getauscht, das ist zu teuer. Kurz eine neue IMEI aufspielen ist in 2 Minuten erledigt. Das nennt sich auch Placebo - Effekt und wirkt Wunder, die Kunden sind in der Regel danach wieder glücklich.

Zu Punkt 2:
Vor dieser globalen Verschwörung hat auch schon Präsident Trump gewarnt und wurde dafür zu Unrecht belächelt.

Zu Punkt 1.2: Der Mute Button / Stummschalter ist in Wahrheit ein versteckter Hinweis, der als Schnittstelle für Agenten dient:
Ton an = Ich bin ein fabrikneues iPhone und warte noch auf mein nächstes Opfer (neuer Eigentümer)
Ton aus = Ich bin bereits undercover unterwegs bzw. bereit für meinen Einsatz.

Mal im Ernst und nimm mir bitte den kleinen Spaß nicht übel, aber deine Verschwörungstheorien sind wirklich unrealistisch.
Natürlich sind dein Problem und der Verlauf dazu ärgerlich und nervenzehrend, aber es wird eine Lösung geben. Wenn der telefonische Support nicht zu Potte kommt usw. würde ich auch wie hier schon empfohlen mal mit dem Gerät persönlich in einem Apple Store vorstellig werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Alternativ könntest Du das 3GP ja mal zur Verfügung stellen, dann können die Leute mal testen?
Das hab ich ihn am Dienstag schon mal gesagt, gekommen ist aber bis heute nichts...



Ist so üblich. Fehlerhafte Geräte werden generell nicht repariert oder getauscht, das ist zu teuer. Kurz eine neue IMEI aufspielen ist in 2 Minuten erledigt. Das nennt sich auch Placebo - Effekt und wirkt Wunder, die Kunden sind in der Regel danach wieder glücklich.
Kann Apple sicherlich machen aber die IMEI steht auch auf dem SIM Kartenslot und ich bezweifle das sie entsprechende Slots einfach so rumliegen haben, um dann hier spontan die Nummer rein zu Lasern.

Die vom TE gebrachten Punkte, sind in meinen Augen einfach nur erfunden und entsprechen nicht der Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Kann Apple sicherlich machen aber die IMEI steht auch auf dem SIM Kartenslot und ich bezweifle das sie entsprechende Slots einfach so rumliegen haben, um dann hier spontan die Nummer rein zu Lasern.

Äh. Das war nur ein Scherz von ihm

Aber ja, das ist alles sehr merkwürdig hier. Ich würde mich wie gesagt über die Videodatei oder aber über ein selbstgedrehten Video freuen, wo man die angeblichen Fehler sehen kann. Aber da wird nicht viel kommen. Eigentlich hätte man beim Stummschalter schon aufhören müssen zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hab den Spass jetzt auch mal mitgemacht, 5 Minuten Video mit den gleiche Einstellungen (4K 60 Hz, Truetone und Autohelligkeit aus), meins wird weder warm noch ändert sich die Bildschirmhelligkeit. Vielleicht doch mal in den Apple Store fahren und denen das zeigen, würde ich jedenfalls so machen. Ach so, hab ein XS Max.
 

Mitglied 105235

Gast
Äh. Das war nur ein Scherz von ihm
emoji16.png
Von @Martin225 ja, auch die restlichen Punkte, in seinem Post, strotzen nur von Sarkasmus/Ironie aber @JoBaX meint es ja durch aus ernst, dass diverse Schwarzmarkthändler die IMEI so einfach ändern können. Da habe ich ihn zwar schon widersprochen, später hat er es dann wieder behauptet aber keinen Beweis liefert er natürlich nicht, kann er auch nicht.


Aber da wird nicht viel kommen.
Das sehe ich ähnlich bzw. auch wenn nun etwas kommt, würde ich diese Video nicht mehr Erstnehmen, denn er hatte nun 2 Tage lang Zeit das Video entsprechend im Nachgang zu bearbeiten.

Eigentlich hätte man beim Stummschalter schon aufhören müssen zu lesen
emoji16.png
Sogar vorher schon, als er eigentlich behauptet hat. Apple hat einfach nur eine andere IMEI aufgespielt.
 

Arthur_Spooner

Gast
Das war mir beim Thread Titel scho klar, was hier wieder dahintersteckt. Hat vielleicht was mit dem Vollmond der letzten Tage zu tun (oder den vielen Chem Trails im Februar)

Aber wenigstens etwas zum Amüsieren am frühen Morgen :)
 
  • Like
Reaktionen: Martin225
Status
Für weitere Antworten geschlossen.