Magazin Apple schaltet Werbung für Beats 1 am New Yorker Times Square

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Vor dem Start von Apple Music in der kommenden Woche hat das Unternehmen eine großangelegte Werbekampagne für den integrierten Radiosender Beats 1 am New Yorker Times Square geschaltet. Ein Bild der Werbung hat der Musiker Zane Lowe, den Apple für den Sender gewinnen konnte, über Twitter geteilt. Neben dem Logo von Beats 1 bewirbt die Anzeige die weltweite Verfügbarkeit und die durchgehende Sendezeit von 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche. Weiter nennt sie den Starttermin, der bekanntlich am 30. Juni 2015 ist. [prbreak][/prbreak]

CISN_ypUAAAdBp0.jpg

Insgesamt zeigt sich die Werbetafel nicht im für Apple üblichen, sehr schlichten Design, sondern stellt ein Frequenzdiagramm in hellem rot auf schwarzem Hintergrund dar. Auch ein Apple-Logo gibt es nicht zu sehen, ebenso keinen Hinweis auf den dahintersteckenden Streaming-Dienst des Unternehmens.

Wie bereits erwähnt startet Apple Music am kommenden Dienstag, den 30. Juni 2015 in über 100 Ländern, darunter auch Deutschland und Österreich. Hierzulande wird das Angebot für 9,99 Euro im Monat verfügbar sein, einen Familientarif gibt es für 14,99 Euro im Monat. Dabei lässt sich der Dienst mit bis zu 6 Personen gleichzeitig und unabhängig voneinander nutzen. Zusammen mit Apple Music wird auch iOS 8.4 erscheinen, dass die für den Dienst notwendige App mitbringt. Dabei handelt es sich um eine neue Version der bisherigen Musik-App unter iOS.

[tweet]https://twitter.com/zanelowe/status/613771577012977664[/tweet]

via Zane Lowe