• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote für iPod nano 7g?

niko.aero

Alkmene
Registriert
15.04.14
Beiträge
33
Hallo Leute,

vor ein paar Tagen hab ich mir den nano 7. Generation gekauft. Alles top und gut, aber ich würde den iPod gerne an meiner (relativ betagten) Anlage betreiben, da ich zum Musik hören nicht ständig das MB einschalten will.
Das ganze funktioniert alles schön und gut, aber ich würde den iPod gerne mit meiner Apple Remote bedienen können.
Bevor es den Lightning-Stecker gab, konnte man ja noch Docks kaufen, die per Apple Remote bedienbar waren. Gibts sowas auch für den nano 7g?

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Universaldock zu kaufen und einen passenden Lightning-auf-30pin-Adapter. Aber werden die Signale der Fernbedienung auch bei Einsatz eines solchen Adapters übertragen?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Lg,
Niko
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

remote geht mit dieser Ipod Generation generell nicht mehr weil entfach das komplette Modul dazu fehlt da bringen auch Adapter nichts...
aber der ipod kann über BT Musik wiedergeben was vermutlich dir nichts bringt da deine Anlage kein BT hat..
 

niko.aero

Alkmene
Registriert
15.04.14
Beiträge
33
Ok alles klar... Schade wär nicht schlecht gewesen. Aber vielleicht besorge ich mir doch einfach einen Bluetooth-Empfänger :D