• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote am iMac deaktivieren

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich nutze das aktuelle Apple TV mit Apple Remote.

Wie kann ich die Fernbedienung am iMac deaktivieren? Die steuert leider nicht nur das Apple TV am Fernseher sondern gleichzeitig auch iTunes am iMac :(

Danke

Martin
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Du findest das unter: "Systemeinstellungen" "Sicherheit" "Allgemein" "Weitere Optionen". Ist zugegebenermaßen wirklich sehr versteckt.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Die Systemeinstellungen auf dem Mac sind wirklich durchdacht. Das habe ich schon oft gemerkt. Aber in Bezug auf diese spezielle Einstellung ist das eher nicht so. Ein ganz guter Tipp ist, die Suche in den Systemeinstellungen zu benutzen. Ich habe das nämlich eben auch tun müssen, weil ich auch nicht mehr so genau wusste, wo die Fernbedienungseinstellungen sind.
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
Habe diese Funktion unter Lion am Mac deaktiviert, aber die Fernbedienung vom Apple TV steuert dem iMac immer noch. :( Was kann ich da jetzt noch tun?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@SunCity
Wenn Du das deaktiviert hast dürfte der iMac auf gar keine Remote mehr reagieren.

In Deinem Fall könntest Du die Remote mit Deinem ATV neu koppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Retrax: Was hat SilentCry damit zu tun?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Habe diese Funktion unter Lion am Mac deaktiviert, aber die Fernbedienung vom Apple TV steuert dem iMac immer noch. :( Was kann ich da jetzt noch tun?
Du musst die Apple Remote mit dem AppleTV paaren. Dann wird auch kein anderes Gerät mehr damit angesprochen. Wie das geht findest du im Handbuch zum Apple TV.

MACaerer
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
Also mir kommt es so vor, als sei ich zu blöd dafür. :(

Hab jetzt die Apple Remote mit dem AppleTV gepaart, wie im Handbuch beschrieben, und am iMac deaktiviert, aber die Apple Remote steuert am iMac immer noch die Lautstärke mit, öffnet iTunes usw.
Das kann es doch nicht sein, oder? - Oder soll ich das alles machen wenn der iMac ausgeschaltet ist, oder neu Starten?