• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay

klaus666301

Erdapfel
Registriert
05.01.11
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte bislang Apple Pay und die Payback Karte auf dem IPhone dergestalt in Nutzung, dass die Payback Karte bei Betreten des Supermarktes und die Kreditkarte nach Auflegen auf den Kassenterminal im Sperrbildschirm erschien.

Zwischendurch musste ich einmal die Benutzereinstellungen komplett löschen, weil ich das Kennwort für das Backup vergessen hatte.

Jetzt habe ich Schwierigkeiten, beide Karten wieder ins Laufen zu bekommen. Es scheint, als würde das IPhone nicht mehr registrieren, wenn ich im Supermarkt oder am Kassenterminal bin. Ich habe meines Erachtens schon alle Ortungsfunktionen aktiviert.

Allerdings finde ich unter Wallte & Apple Pay folgende Funktion: "Im Sperrzustand Zugriff erlauben", hier kann "Home-Taste doppelklicken" nicht aktiviert werden, da die Funktion ausgegraut ist.

Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle im Menü ich tätig werden muss?

LG
Klaus
 

Mitglied 224387

Gast
Hi, willkommen im Forum :)

Kannst du bitte ein Screenshot deiner Wallet Einstellungen machen, wie unten als Beispiel.

Außerdem Screenshots deiner Ortungsdiensteinstellungen, insbesondere Ortungsdienst Systemdienste.

Die Screenshot helfen uns ggf. das Problem zu lösen.

Mein erster Vorschlag bzgl Apple Pay wäre, die Kreditkarte von allen iOS Devices zu löschen und nochmal neu hinzuzufügen. Dann das iPhone neustarten. Der NFC Chip im iPhone arbeitet ohne Ortungsdienste, daher sollte diese Funktion am ehesten wieder funktionieren. Die Terminals im Supermarkt erkennen die Apple Pay Funktion immer automatisch, kann man nicht in den Einstellungen abstellen. Vermutlich ein Bug.
 

Anhänge

  • F4258D9B-F297-4E6B-BAD7-A528063A0769.jpeg
    F4258D9B-F297-4E6B-BAD7-A528063A0769.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 54