• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay soll bereits im September in Deutschland erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple Pay soll bereits im September in Deutschland erscheinen
apple-pay-wp-geschaeft–apple-700x420.jpg



Langsam wird es Zeit. In immer mehr Ländern in Europa wird Apple Pay unterstützt – Deutschland blieb bislang, trotz mehrerer Hinweise auf einen Start, außen vor. Das soll sich nun ändern, berichten die Kollegen bei iPhone-Ticker.de. Und das schon sehr bald. Noch im September soll Apple Pay demnach in Deutschland verfügbar sein, heißt es im Bericht. Erfahren hat das ein Leser von iPhone-Ticker, der offenbar mit einem IT-Mitarbeiter einer deutschen Großbank in Kontakt steht und dem einige Details zum bevorstehenden Start zugeflüstert wurden.
Apple Pay hätte schon 2016 kommen sollen


Dieser erzählt, dass die zuständigen IT-Mitarbeiter in den Banken in den ersten drei Septemberwochen eine Urlaubssperre bekommen hat. Grund sei die Einführung von Apple Pay, die bereits seit langem vorbereitet wird. Denn ursprünglich hätte der Dienst schon im Oktober 2016, als auf der Apple-Webseite Hinweise auf eine Verfügbarkeit von Apple Pay in Deutschland aufgetaucht sind, an den Start gehen sollen. Auch damals gab es eine Urlaubssperre bei den IT-Mitarbeitern der Banken, der Start sei aber recht kurzfristig wieder abgesagt worden.
Softwaretests


In dem Bericht von iPhone-Ticker heißt es außerdem, dass führende deutsche Direktbanken die Vorbereitungen für den Start von Apple Pay bereits abgeschlossen hätten. Die IT-Mitarbeiter seien bei ihrer Arbeit streng abgeschottet gewesen. Die Test hätten in verschlossenen Räumen mit strengen Kontrollen stattgefunden, die Test-Hardware sei von Apple bereitgestellt worden. Auf den Geräten sei eine abgespeckte Version von iOS gelaufen. Aufgabe der IT-Mitarbeiter sei es gewesen, umfassende Softwaretests durchzuführen.

Via iPhone-Ticker.de
 
  • Like
Reaktionen: tiny und andi-8

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Hoffentlich wird das langsam mal was. NFC-fähige Terminals haben sich zumindest in größeren Städten ja schon recht weit verbreitet.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hoffentlich, will den Umweg über boon nicht gern würd aber sehr gern bei Netto, real, REWE, Tankstellen mit der Watch zahlen.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Sofern diese in deiner Gegend auch mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Egal ob Boon oder das "offizielle" Apple Pay, sofern es denn tatsächlich kommen wird, muss ja nicht explizit von einem Händler in einer Region akzeptiert werden, sondern das Terminal oder muss Kontaktloses Bezahlen per Kreditkarte erlauben.

Das funktioniert heute schon bei fast allen großen Ketten und auch bei vielen kleineren Shops.
 

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Hab ich, aber eine Karte weniger dabei haben zu müssen hat ja auch seine Vorteile.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Das ist sicher alles richtig, was ihr oben schreibt. Allerdings muss bzw sollte auch die eigene Bank mitmachen. Ich werde jedenfalls keine zusätzliche KK ordern. Sollte das nötig sein, werde ich bei boon bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Doesbaddel

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Wenn du eine NFC KK hast, kannst du die auch nutzen. Musst dafür nicht auf Apple Pay warten.
Wird sich sicher relativieren, aber momentan macht Bezahlen mit der Watch viel mehr Spaß! Die Gesichter und Reaktionen der Kassierer/innen sind unbezahlbar
 

Mitglied 105235

Gast
Wird sich sicher relativieren, aber momentan macht Bezahlen mit der Watch viel mehr Spaß! Die Gesichter und Reaktionen der Kassierer/innen sind unbezahlbar
Naja bezahlen macht mir nie Spaß.

Die schauen mich auch schon wie ein Auto an wenn ich meine KK nur hinhalte.

Und viele haben bis jetzt nicht kapiert warum ich mal einen PIN eingeben muss und dann mal wieder nicht. Das mit der 25€ Grenze ohne PIN hat sich zu den wenigsten durchgesprochen.

Sicher, aber es ist doch viel cooler das iPhone oder die Watch auf das Terminal zu legen als eine KK.
Auch wenn ich vermutlich Jünger bin wie du, aber auf solche "coolness" kann ich verzichten. Hab aber auch das iPhone einfach schon 10 Jahre lang.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Einen Apple Pay Start würde ich sehr begrüßen.

Die meisten Geschäfte haben sowieso schon NFC-Fähige Terminals und so sollte das alles kein Problem darstellen.

Ich bin gespannt!
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu
Das hat sicherlich nichts mit dem Alter zu tun, hoffe ich doch mal.
Also mit steigenden Alter werden andere Sachen meistens wichtiger. Von daher würde ich schon sagen um so jünger man ist um so eher legt man auf so etwas wert. Ist man richtig Jung, interessiert einen dass ganze dann auch noch nicht.

Würde sagen ab den Typischen Halbstarken Alter geht das Ganze los und endet meistens mit der Geburt des eigenen Kindes.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;)
 
  • Like
Reaktionen: bluejay und nickkenny

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Der Wecker war aber nicht vom coolen Apple ;)