• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay soll am Mittwoch in Österreich starten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
[Update] Apple Pay soll am Mittwoch in Österreich starten
Apple-Card-Apple-Pay-Zahlung-700x401.jpeg



Seit einigen Wochen gibt es Gerüchte rund um den Start von Apple Pay in Österreich – jetzt soll das Warten endlich ein Ende haben. Der Bezahldienst wird voraussichtlich am Mittwoch in Österreich starten.

Eine offizielle Ankündigung gibt es zur Stunde noch nicht, einige Banken haben in den letzten Wochen aber Informationen über einen "baldigen Start" durchsickern lassen. Die Tageszeitung "Der Standard" möchte Informationen über einen Start am 24. April erhalten haben.
Apple Pay in Österreich


Damit startet der Bezahldienst rund vier Jahre nach der Einführung in den USA jetzt auch in der Alpenrepublik. Ende 2018 kam Deutschland hinzu, die Schweiz ist bereits seit 2016 dabei.

Die Bezahlmethode bietet einige Vorteile für Kunden, Apple kassiert hingegen 0,15 Prozent der Rechnungssumme als Gebühr.

UPDATE: Inzwischen ist Apple Pay offiziell gestartet.

Via Der Standard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Super, dann kann ich mit Apple Pay im September bezahlen im Urlaub.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich habe eine Frage zu Apple Pay: Es gibt ja auch Bankomaten mit NFC-Reader. Kann man bei diesen mittels iPhone oder Watch und Apple Pay auch Geld abheben, ohne die Debit-Karte zücken zu müssen?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich habe eine Frage zu Apple Pay: Es gibt ja auch Bankomaten mit NFC-Reader. Kann man bei diesen mittels iPhone oder Watch und Apple Pay auch Geld abheben, ohne die Debit-Karte zücken zu müssen?

Meiner Meinung nach nur dann wenn das Ding Abhebung von Kreditkarten unterstützt. Apple Pay wird auch bei uns, leider, nur mit Kreditkarte kommen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich glaube alle Bankomaten unterstützen auch die Geldbehebung mit Kreditkarten.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Wuhu, dann kann ich beim Tanken den Geldbeutel daheim lassen..

Jetzt muss nur noch die ING mitspielen. Wird Zeit, dass die Apple Pay anbieten.

Das wäre für mich dann auch einen Grund für die Apple Watch. Bisher habe ich den Sinn in der Uhr nicht gesehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
So wie ich das verstanden habe kommen keine Kredit- nur Debitkarten...aber wir werden es morgen wissen...
Ich werde meine Bank aber erst nach meinem Urlaub wechseln :)
 

Benutzer 190524

Gast
Irgendwie ist mein Beitrag weg... Wurst.. brauche ich nicht..Ich werde es nicht verwenden aus Datenschutzgründen..hab nicht mal ne Kreditkarte und bin auch kein Amazon oder Sonstwo - Kunde...
 

Benutzer 190524

Gast
Jetzt wissen wir also, dass du Vegetarier bist. Sogar Datentechnisch. Sehr gut zu wissen. Oder eigentlich vollkommen egal.

Absolut und trotzdem meine Meinung und selbst wenns auch deine wäre würden immer noch genug zu Wurst und apple pay greifen und die Welt würde sich trotzdem weiter drehen:cool:
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Zur Vervollständigung:  Pay in Ö läuft nun, das Hinzufügen von Kredit- & Debitkarte zu iPhone und Watch funktionierte bei mir einwandfrei (Kunde der Erste Bank)