• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay mit Code

Mitglied_171097

Gast
Nein, man kann dort auch die registrierte Karte löschen.
04c11f5791809cc7bf21fc1876c08b68.jpg
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Stimmt jetzt habe ich gefunden. Aber wenn die Uhr keine Internetverbindung hat weiß ich nicht ob das funktioniert beziehungsweise die Funktion dann greift. Müsste man wohl mal probieren wenn die Uhr nicht in Reichweite ist und man die Karte von dieser entfernt
 

Mitglied 105235

Gast
@cobra1OnE
Nur weil sie dort entfernt werden kann, heißt es nicht dass die Karte auch auf der Watch dann entfernt wurde. Den verloren Modus, kann auch eingeschaltet werden, wird aber nur aktiv wenn die Uhr wieder mit dem Internet verbunden wird und dann müsste der Dieb per Zufall an einen schon mal eingewählten WLAN vorbei laufen.


@R32er
Wenn du es testet, musst du deine Uhr aber vorher in den Flugmodus versetzten. So dass sie keine Verbindung mehr zu deinen iPhone hat und zum Internet. Am besten, dann aber sogar an einen Terminal testen ob ApplePay dann noch zahlen kann.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Deshalb finde ich den Verlorenmodus beim iPhone auch relativ witzlos.

Ich werde es eventuell mal testen
 

Mitglied_171097

Gast
Die Karte wird noch auf der Watch ohne Internetverbindung drauf bleiben, ist ja logisch. Aber wenn Sie aus der iCloud gelöscht wird dann kann man damit nicht mehr zahlen. Da die Terminals ja alles abgleichen ob die Zahlung legitim ist. Wie sollen sonst die Terminals erkennen ob eine Karte gesperrt wurde oder nicht?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Die Karte wird noch auf der Watch ohne Internetverbindung drauf bleiben, ist ja logisch. Aber wenn Sie aus der iCloud gelöscht wird dann kann man damit nicht mehr zahlen. Da die Terminals ja alles abgleichen ob die Zahlung legitim ist. Wie sollen sonst die Terminals erkennen ob eine Karte gesperrt wurde oder nicht?

Ich stelle mir das so vor dass die terminal online den Kreditkartenanbieter abfragen und dort erfahren ob die Karte gesperrt ist oder eben nicht. Aber dass die Terminals die iCloud abfragen wage ich zu bezweifeln.

Letztlich wird nur ein Test die Antwort bringen:)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Bank gibt die Karte ja ursprünglich für Apple Pay frei, dann erst erscheint sie in Wallet. Nun kann Apple die Karte bei der Bank wieder sperren. Und wenn dann doch einer versucht zu zahlen, mit der Karte noch in Wallet, der wird dann aber von der Bank abgewiesen.

So stelle ich mir das zumindest vor. :D
 

Mitglied 105235

Gast
Wäre trotzdem ein Test wert, nicht das es nur schlecht formuliert ist in den Support Dokument.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wäre trotzdem ein Test wert, nicht das es nur schlecht formuliert ist in den Support Dokument.

Was genau möchtest du getestet haben? Nur ob die Karte auch im Offlinebetrieb aus dem Wallet verschwindet?

Das eine deaktivierte Karte aus dem Wallet verschwindet kann ich bestätigen, da es bei mir nach der Kündigung von Boon genau so passiert ist.

Offline kann die Karte ja nicht automatisch verschwinden, da die Uhr diese Information nicht bekommt. Bei der Zahlung verhält es sich dann so, wie bei einer gesperrten, physikalischen Karte. Das Terminal verweigert die Zahlung.
Da das Terminal aber nicht mit dem OS kommunizieren kann, werden auch dort keine Informationen übermittelt, um die Karte aus dem Wallet zu entfernen. Du hast dann also eine gesperrte bzw. deaktivierte Karte im Wallet, mit der du aber nichts anfangen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
@wir43

Super erklärt, ich hoffe es haben jetzt alle das System dahinter verstanden.