Apple Pay funktioniert bei mir nicht mit MB Air 18 (T2)

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hi zusammen,

also ich bin etwas ratlos und es bliebe jetzt tatsächlich nur noch der Anruf bei Apple Care, was ich gerne vermeiden würde. Von daher befrage ich euch :).

Ich nutze Apple Pay via Boon (noch franz. Acc) und N26 auf meinem iPhone und meiner Apple Watch. Da gibt es gar keine Probleme. Alles funktioniert wie es soll.

Aber nun hab ich ein MacBook Air 2018 mit T2 Chip und darüber kann ich keine Karten zu Apple Pay hinzufügen.

Ich erhalte die Meldung "Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen.
Apple Pay wurde deaktiviert, da die Sicherheitseinstellungen dieses Mac geändert wurden."

BIn den Artikel von Apple:
https://support.apple.com/de-de/HT209016

druchgegangen. Alle Updates sind drauf und "
Sicheres Starten" ist aktiviert. Auch die zusätzlich Sicherheit, dass nicht über externe Medien gebootet werden kann usw.

Nun bin ich etwas ratlos. Über Ratschläge wäre ich dankbar.

 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Nutzt du eine Dockingsation und hast das Air zugeklappt? Dann ist der TouchID Sensor deaktiviert und Apple Pay nicht möglich. Das betrifft auch das hinzufügen von Karten.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Nee das MB ist offen und Touch ID funktioniert auch.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hast Du beim Hinzufügen der Boon.Card zuvor die Region auf Frankreich gestellt?

Ich habe auch den MacBook Air 2018 im Einsatz. Das Hinzufügen der boon. Card wie auch der Visa Karte von der Hanseatic Bank war kein Problem.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hab die Region mal zum Spaß auf Frankreich gestellt aber ich komme ja noch nicht mal dazu irgendeine Karte auszuwählen. Meine N26 sollte ja auch funktionieren. Ich muss wohl echt anrufen :((
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Schau Dir mal diesen Thread an. Es scheinen bereits mehrere Personen von diesem Problem betroffen gewesen zu sein. Vielleicht ist bei den Antworten etwas dabei, was Dir weiterhilft.
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich danke dir! Hier die Lösung für mich: Systemeinstellungen/Softwareupdates-> Haken bei Install system date files an security updates

Konnte beide Karten Ohne Probleme hinzufügen.