• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
Das liegt an dem 3D Secure bei der InG diba visa karte. Hatte das selbe problem. Habe es so gelôst, dass ich die ing diba app auf meinem ipad installiert habe und so parallel die zahlung bestätigt konnte. Anders gehts monentan nicht, weil der bezahlvorgang abgebrochen wird sobald du aus der boon app raus gehst. Du musst aber halt in die ing diba banking app um die zahlung zu bestätigen.

ich habe die IngDiba KK nun auch über mein SE hinzufügen können. Aber wenn ich eine weitere Aufladung in der App auf meinem iPhone X bestätigen will, bekomme ich die selbe Fehlermeldung (3D secure....)
Anscheinend muss eine Aufladung immer über ein anderes Gerät bestätigt werden, was heißt, ich müsste unterwegs auch immer mein SE dabei haben. Ist das seit dem letzten Update von boon so? Denn vorher ging es ja immer (nutze das schon seit 02/2017)

Ich werde mal beim Support anrufen, mal sehen, was die sagen
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Ich mache jetzt immer eine Überweisung. Dauert nur einen Tag und Geld ist schnell drauf.

Die Tage relativ häufig genutzt. Funktioniert im Marktkauf. Macht Spaß und geht schnell, ist sicher und ist flexibel. Hoffe echt, dsss Apple Pay nach Deutschland kommt.
 

Killertomate007

Granny Smith
Registriert
12.04.18
Beiträge
12
ich habe die IngDiba KK nun auch über mein SE hinzufügen können. Aber wenn ich eine weitere Aufladung in der App auf meinem iPhone X bestätigen will, bekomme ich die selbe Fehlermeldung (3D secure....)
Anscheinend muss eine Aufladung immer über ein anderes Gerät bestätigt werden, was heißt, ich müsste unterwegs auch immer mein SE dabei haben. Ist das seit dem letzten Update von boon so? Denn vorher ging es ja immer (nutze das schon seit 02/2017)

Ich werde mal beim Support anrufen, mal sehen, was die sagen

Berichte mal was sie gesagt haben. Ich habe denen vor 2 woche eine email geschickt, aber bis heute keine antwort erhalten.

Stell einfach die automatische aufladung ein. So hab ichs gemacht, und muss jetzt keine aufladung mehr bestätigen.
Aber ich gebe dir recht. Ist momentan kagge mit der ing diba visa
 

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
Berichte mal was sie gesagt haben. Ich habe denen vor 2 woche eine email geschickt, aber bis heute keine antwort erhalten.

Stell einfach die automatische aufladung ein. So hab ichs gemacht, und muss jetzt keine aufladung mehr bestätigen.
Aber ich gebe dir recht. Ist momentan kagge mit der ing diba visa


Der Support sagt, dass das Problem bereits bekannt sei, ich solle einen screenshot machen, das Problem nochmal schildern und per mail rüberschicken.
Hab ich gemacht und ein Ticket bekommen.
Bis dahin werde ich wohl die automatische Aufladung aktivieren oder über meine Amazon KK aufladen.
 

Anhänge

  • screenshot Fehler manuelles Aufladen.png
    screenshot Fehler manuelles Aufladen.png
    170,8 KB · Aufrufe: 58

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Mit Apple Pay (Boon) bezahlt. Verkäuferin: "Das will ich auch haben!" :)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Heute die Meldung erhalten, dass mein Konto gesperrt sei. Ist euch da was bekannt?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Heute die Meldung erhalten, dass mein Konto gesperrt sei. Ist euch da was bekannt?

Okay, ich habe nach Rückmeldung mit dem Support erfahren, dass ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben hätte (1x, oder zählen die das zusammen?).

Nachdem ich auf Passwort vergessen geklickt habe, und dort alles einstellte, läuft jetzt wieder alles wie gehabt.

Etwas unvorteilhaft formuliert muss ich sagen.
Ohne Antwort vom Support wäre ich auf diese Idee nie gekommen.
 

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Kommt es mir nur so vor oder dauert der Autorisierungsvorgang mit boon minimal länger als mit einer echten Kreditkarte (DKB Visa)?
Hat das jemand auch schon bemerkt oder bilde ich mir das nur ein?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also zumindest bei Lidl und Aldi geht es (bei mir) sogar deutlich schneller als mit einer regulären KK. Habe das in beiden Läden (mit befreundetem Personal) getestet.

Der Filialleiter bei Aldi sagte sogar, dass kontaktloses Bezahlen deswegen aktiv beworben wird, also wegen der enormen Zeitersparnis allgemein, nicht nur bei Apple Pay.
 

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Ich zahle mit der regulären Karte eigentlich auch kontaktlos und meine Vermutung war, dass boon eigentlich eine ausländische „Karte“ ist, weshalb die Autorisierung ein bisschen länger dauert, kann das sein?

Dass Aldi und andere für kontaktlos wegen der Zeitersparnis werben, hängt wohl mit der fehlenden Pineingabe (bis zu einem bestimmten Betrag) zusammen.

Es handelt sich auch wirklich nur um wenige Sekunden, weshalb es nicht so dramatisch ist. Hat mich nur interessiert, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Habe per watch erstmals einen deutlich größeren Betrag als sonst bezahlt, ging problemlos... gibt es eigentlich ein Limit bei Apple Pay? (Konto muss natürlich Deckung haben)
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Am Samstag wollte ich Apple Pay das erste mal bei DM nutzen. Die Zahlung wurde vom Terminal leider abgelehnt, obwohl auf dem Boon-Konto genug Geld war (ca. 50 €) und ich nur für 21 € eingekauft habe. Boon Plus vorhanden. War jetzt das erste Mal, dass es irgendwo nicht geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...hast du es mehrfach versucht? Manchmal haut es ja beim ersten Mal nicht gleich hin und man muss Watch/iPhone nochmals gegen das Terminal halten. Oder akzeptiert der DM vielleicht generell keine Kreditkarten, sondern nur Girocard?

Bei mir hatte ich heute in der Watch beim ersten Mal die Meldung, dass meine Karte "nicht bereit" sei. Nochmals dagegen gehalten, dann hat es geklappt. Sowas kann auch immer mal am Terminal liegen.
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Habe dann mit der DKB Visa kontaktlos bezahlt. Mir war es zu unangenehm, es nochmal mit der Watch zu testen, weil die Schlange ziemlich lang war.
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Evtl. fehlt in meiner Filiale noch das Update für die Terminals, damit diese Token-Authentifizierung funktioniert. Werde es bei nächster Gelegenheit nochmal testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.