• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Glücklicherweise stehen die Meinungen dort nicht für alle Deutsche und wenn man ins Ausland schaut,
kann man ähnliche Meinungen zu diesem und anderen Themen finden.
Immer ein zwei Länder raus suchen und sagen, aber da ist alles besser/weiter/höher, verzerrt die Wahrheit nur.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Glücklicherweise stehen die Meinungen dort nicht für alle Deutsche und wenn man ins Ausland schaut,
kann man ähnliche Meinungen zu diesem und anderen Themen finden.
Immer ein zwei Länder raus suchen und sagen, aber da ist alles besser/weiter/höher, verzerrt die Wahrheit nur.
Gehe ich grundsätzlich mit. Ich habe aber schon den Eindruck, dass hier mittlerweile eine ganz besonders ausgeprägte Technologiefeindlichkeit vorfindet. Zumindest eine besonders laute.

Merkt man ja auch an der vergifteten Debatte über Mobilfunkausbau. Befeuert durch Medien und Politik.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
73533047_2693102420769589_1544930342308151296_o.jpg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nachdem sie ja gerne die Comdirect kaufen möchten, wird es ja auch Zeit
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Bei der VoBa ist es wieder sehr ruhig geworden. Oder weiß jemand was?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Der Preis für die am höchsten von jedem Sinn befreite Karte wechselte diese Woche von N26 mit ihrer "machen Sie ein Statement"-Plastikmetall-N26 Karte zu bunq mit ihrer Plastikmetall-"Green Card".

99€/Jahr für eine "shiny" Karte, die sonst nichts kann. Zwar noch nicht ganz so teuer wie die "Statement"-Karte, dafür aber bar jeder zusätzlichen Funktion oder Leistung. Pro 100€ Umsatz wird zwar ein Baum gepflanzt, da wäre eine direkte Spende der 100€ aber mit Sicherheit zielführendre.

Wirkt irgendwie wie ein "wir brauchen dringend zusätzliche Einnahmen ohne Aufwand"-Move und sie springen auf den "hey, zeig was du hast" Zug auf. Als ob irgendjemand Wert auf sowas legen würde oder sich von so etwas beeindrucken ließe.
 

Arthur_Spooner

Gast
Die Karte ist doch aus Metall. (Woher die Idee kommt, dürfte klar sein)
Du kannst sie anscheinend auch mit anderen Banken benutzen, musst also nicht unbedingt Bunq Kunde sein.
Und die Spende ist ja pro 100 Euro, die du eh schon für was anderes ausgibst. Also komplett "Sinn befreit" finde ich es jetzt nicht, auch wenn ich es nicht brauche.
 

Mitglied 105235

Gast
Kurz am Rande, Apple muss wohl ab Januar für das Bezahlen den NFC auch anderen zur Verfügung stellen in Deutschland.


Edit:
Anmerkung von mir, ich persönlich finde es gut, denn so habe ich als Kunde die Wahl. Bin gespannt in wiefern Apple aber den anderen nun es Umständlich macht ,denn ich glaube nicht dass einfach via Doppel Klick auf den Standby Button dann die Hausbank App für das NFC Bezahlen auf geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
825
Da wird so schnell nichts passieren, das geht erst mal durch alle Gerichtsinstanzen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma