• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Gude. Heute hat mich die Info begrüßt, dass die Miles & More Kreditkarte demnächst auch in Apple Pay verfügbar sein wird ... ok, war auch absehbar, da sie von der DKB ausgegeben wird. Mich freut es, vielleicht ja auch den ein oder anderen.

488b45d40495252b1d39c1bfdeeb2485.jpg
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Wohl doch nicht so sicher, wie Visa immer behauptet hat?

https://www.forbes.com/sites/thomas...edit-cards-30-contactless-limit/#4fc9b91b41e1

Exclusive: Hack Breaks Your Visa Card’s Contactless Limit For Big Frauds

Think that £30 limit on contactless payments is going to protect you from big thefts? Think again.

Security researchers have found a way to bypass that limit on Visa cards. Their hack, which isn’t limited to U.K. cards, could let opportunistic crooks drain accounts with a single tap, and they claim they don’t even need to steal the credit card. And little on Visa’s side is being done to address this fresh fraud threat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nur ein zusätzliches Argument, auf Dienste wie Apple Pay zurückzugreifen. Wobei man in der Regel sein Geld zurückbekommen sollte, ist inzwischen eh alles versichert. Ärgerlich und mühsam sind Betrugsfälle trotzdem.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gerade bei Kreditkarten bekommt man laut AGB doch so gut wie alles erstattet. Es geht also zu Lasten der Banken. Und wenn die sich dadurch noch nicht genötigt sehen da was dran zu machen... ist ja deren Geld und Aufwand im Endeffekt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Hier mal wieder eine hörenswerte Episode vom P&B Podcast. Der Jochen ist zwar oft recht "parteiisch", dieses mal hält er aber ausnahmsweise größtenteils die Klappe und lässt den Rest reden. Der Podcast bringt das ganze Desaster und Dilemma der deutschen Bankenlandschaft, was in den letzten 20 Jahren verbammelt wurde, wie die Politik versagt, wie wir uns ständig selbst ins Knie schießen, und weshalb wir gerade hilflos von den Amis und Chinesen überrollt werden, gut auf den Punkt. Und auch die absolute Notwendigkeit, einen europäischen Gegner für MC/Visa und gewichtige Alternativen zu PayPal/ApplePay/GPay aufzubauen. Die Zeit ist gut investiert. wieder mal sehr hörenswert.

https://paymentandbanking.podigee.io/224-xpay
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hey Jungs und Mädels,

nutzt jemand von euch die Klarna card?
Es gibt ein 14tägiges Zahlungsziel welches aber wohl z.B. auch auf 30 Tage erweitert werden kann wie ich las.

a) Stimmt das?
b-wichtig) ist die Erweiterung trotzdem kostenlos?

Lieben Dank
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Genau diese Informationen solltest du doch bei Klarna finden, oder nicht? Haben die dazu keine FAQs oder AGBs?
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Hey Jungs und Mädels,

nutzt jemand von euch die Klarna card?
Es gibt ein 14tägiges Zahlungsziel welches aber wohl z.B. auch auf 30 Tage erweitert werden kann wie ich las.

a) Stimmt das?
b-wichtig) ist die Erweiterung trotzdem kostenlos?

Lieben Dank

A: das Stimmt
B: ja es kostet was. Kostet aber glaub ich nur 1€.

Außerdem kannst du die Klarna Card mit Apple Pay Verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Na endlich. Mein Bäcker hat nun seit letzter Woche auch endlich 2 EC Terminals.

Für mich, als bargeldlosen Menschen, kann ich nun auch wieder dort Backwaren kaufen. Toll.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Mein Metzger hat seit letzter Woche nun auch einen Kartenterminal, sogar einen ganz schicken modernen mit NFC. :)

Nimmt aber nur „EC-Karten ab 10 €“ an ;)

Na immerhin ein kleines Schrittchen in die richtige Richtung.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Mein Metzger hat seit letzter Woche nun auch einen Kartenterminal, sogar einen ganz schicken modernen mit NFC. :)

Nimmt aber nur „EC-Karten ab 10 €“ an ;)

Na immerhin ein kleines Schrittchen in die richtige Richtung.
hast Du da einfach mal AP ausprobiert?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Langsam frage ich mich, wo ich lebe?

1.Gerade bei Mc Paper, Apple Pay geht nur mit Personalausweis.
Wir müssen die Personalausweisnummer notieren, falls die Zahlung nicht durchgeht.

2. Gerade bei Leffers, NFC Zahlung machen wir nicht mehr, zu unsicher, und zu teuer.
Nur noch mit Karte rein kann hier gezahlt werden.

Jetzt vereinfachen wir in Deutschland das bargeldlose Zahlen, und die Geschäfte schaffen es aufgrund geistiger Inkontinenz wieder ab.

Ich kann es einfach nicht fassen!
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Langsam frage ich mich, wo ich lebe?

1.Gerade bei Mc Paper, Apple Pay geht nur mit Personalausweis.
Wir müssen die Personalausweisnummer notieren, falls die Zahlung nicht durchgeht.

2. Gerade bei Leffers, NFC Zahlung machen wir nicht mehr, zu unsicher, und zu teuer.
Nur noch mit Karte rein kann hier gezahlt werden.

Jetzt vereinfachen wir in Deutschland das bargeldlose Zahlen, und die Geschäfte schaffen es aufgrund geistiger Inkontinenz wieder ab.

Ich kann es einfach nicht fassen!
Tja, nicht mehr dort einkaufen.
Ich verstehe es aber auch nicht so recht, als Händler ist es mir doch letztendlich das wichtigste, ans Geld des Kunden zu kommen. Da werde ich doch alles dafür tun, dass dieser Schritt der einfachste von allen ist?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
@Yiruma, der Händler entscheidet, welche Zahlungsart er akzeptiert und sicherlich nicht Du.

Du kannst ja für eventuelle Ausfälle die Haftung übernehmen.

Wenn Du in der realen Welt den selben unsäglichen Ton anschlägst und auf eine ähnliche abartige Wortwahl zurückgreifst, dann wirst Du bald nirgendwo mehr einkaufen.

Denn so, wie Du ein Geschäft aussuchen kannst, kann sich der Händler auch seine Kunden aussuchen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Yiruma, der Händler entscheidet, welche Zahlungsart er akzeptiert und sicherlich nicht Du.

Du kannst ja für eventuelle Ausfälle die Haftung übernehmen.

Wenn Du in der realen Welt den selben unsäglichen Ton anschlägst und auf eine ähnliche abartige Wortwahl zurückgreifst, dann wirst Du bald nirgendwo mehr einkaufen.

Denn so, wie Du ein Geschäft aussuchen kannst, kann sich der Händler auch seine Kunden aussuchen.
Du scheinst die neuen EU Richtlinien auch nicht zu verstehen!
Und Deine Beleidigungen ohne Bezug zum Thema zeigen mir welch Geistes Kind Du bist.
Für die Probleme könnte ich Dir jemanden empfehlen.:)
Gerne per PN!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Mundl

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Er nimmt ja keine Kreditkarten an. Hat er extra sperren lassen.
bei mir ist eine Debit Karte hinterlegt und es hat schon mehrfach bei "nur EC" NFC Terminals funktioniert (nicht immer, allerdings)... ich glaube auch, dass manche Geschäfte bzw. deren Angestellte / Lesegeräteinsteller nicht immer genau wissen, was sie tun bzw. wie die Zusammenhänge sind...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Ich würde es bei vielen unter „ist im Vertrag dabei, kostet mir aber zu viel also nehme ich die einfach nicht an“ verbuchen.

Und das ist ihr Vorrecht als Händler. Und MC/Visa sind nun mal deutlich teurer für kleineren und mittlere Händler als bsp GiroCard. Und es gibt auch noch zu viele Verträge für KMU, die neben dem Umsatzanteil zusätzlich fixe Transaktionsgebühren verlangen. Deshalb auch häufig diese „erst ab x €“ Schilder.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich würde es bei vielen unter „ist im Vertrag dabei, kostet mir aber zu viel also nehme ich die einfach nicht an“ verbuchen.

Und das ist ihr Vorrecht als Händler. Und MC/Visa sind nun mal deutlich teurer für kleineren und mittlere Händler als bsp GiroCard. Und es gibt auch noch zu viele Verträge für KMU, die neben dem Umsatzanteil zusätzlich fixe Transaktionsgebühren verlangen. Deshalb auch häufig diese „erst ab x €“ Schilder.
Dass aber so viele der alten Verträge noch laufen, liegt auch nur daran, dass sich die Händler entweder nicht damit auskennen, oder nicht damit beschäftigen wollen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@Yiruma, der Händler entscheidet, welche Zahlungsart er akzeptiert und sicherlich nicht Du.

Du kannst ja für eventuelle Ausfälle die Haftung übernehmen.

Wenn Du in der realen Welt den selben unsäglichen Ton anschlägst und auf eine ähnliche abartige Wortwahl zurückgreifst, dann wirst Du bald nirgendwo mehr einkaufen.

Denn so, wie Du ein Geschäft aussuchen kannst, kann sich der Händler auch seine Kunden aussuchen.

Tja, bis auf die Wortwahl unterstütze ich @Yiruma. Kein NFC, kein weiterer Einkauf von mir.