• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Apple Neuling: Bilder nach dem Kopieren nicht mehr zu finden

  • Ersteller Mitglied 214026
  • Erstellt am

Mitglied 214026

Gast
Hallo,

ich bin ein absoluter Apple Neuling.
Gestern habe ich auf meinem iMac von einer Festplatte Bilder auf den Schreibtisch kopiert, da ich mir noch nicht klar war, wo ich diese anschließend ablegen möchte.

Heute nun ist der Ordner "Bilder" weg, ich kann ihn nicht mehr auf dem Schreibtisch sehen, auch im Finder unter alle meine Daten ist der Bilder Ordner wie vom Erdboden verschluckt.

Auf der Festplatte ist aber zu sehen, daß nur noch die Hälfte an Platz zur Verfügung steht. Also müssen die Bilder ja irgendwo sein...

Hat jemand einen Tip?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
-über die Suche bereits gesucht, Spotlight suche oder auch per Finder?
-schon mal in den Papierkorb geschaut