• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Netzwerk für Laien

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich bin schon hier abgehängt: Wie sorgt DLAN ("Powerline") für eine gute WLAN Verbindung?
Es gibt, zum Beispiel von AVM, Powerline-Adapter mit integriertem WLAN-Accesspoint (FRITZ!Powerline 546E). Funktionieren einwandfrei, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei ungünstigen Verhältnissen für ein zentrales WLAN ist das eine sehr gute Alternative.

MACaerer
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Und wie passt das zu

Daher habe ich einen Powerline Adapter (...) in der Steckdose im Schlafzimmer. Somit habe ich auch dort eine gute WLAN Verbindung. Wenn ich jetzt aber vom Schlafzimmer aus auf die Time Capsule zugreifen möchte und nur ein geringes Signal erhalte (...)

???

Wenn man mit einem WLAN-AP im Schlafzimmer im gleichen Raum eine schlechte WLAN-Abdeckung erhält, dann ist es wohl müssig über NAS & Co. oder weitere Repeater im gleichen Raum zwecks Erhöhung der Performance zu reden. Da dürften die Probleme wo ganz anders liegen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das hatte ich einige Posts vorher ja schon angemerkt...ich denke nicht dass der TE eine WLAN Reichweitenvergrößerung benötigt.