• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music und itunes Musik

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Hallo nochmal,

ich habe einen zweiten Anlauf gestartet und auch dieser nicht zufriedenstellend. Beim Upload schreibt itunes in den Tags rum (im Wesentlichen die Disc-Anzahl bei 1-CD Alben, was aber Einfluss auf die Dateinamen hat:
Dateien von Multidisks = Disc-Titel Name.mp3“, Einzeldisks = „Titel Name.mp3“. Also: beispielsweise „2-17 Ein Lied.mp3“ bei Disc-Anzahl größer 1 oder „08 Ein Lied.mp3“ bei Disc-Anzahl =1.
Norbert, wenn du das ganze manuell verwaltest, wie sorgst du dafür, dass eine ordentliche Benennung und Verzeichnisstruktur existiert?

VG
Steffen
 

WIng2005

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.18
Beiträge
107
Ah..OK. Hatte ich übersehen. Nützt mir also nicht so viel, trotzdem danke. Gibt es Erfahrungen mit Picard? Das Taggen kann ja von iTunes übernommen werden, ich will nur nicht, dass es ständig an den Dateinamen rumpfuscht.

VG
Steffen