Apple Music: Testphase endet für mich abrupt

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Wie sicher einige andere Nutzer hier auch, habe ich nah der Aktivierung von Apple Music gleich mit der dreimonatigen Testphase begonnen. Nachdem ich das Wochenende abgewartet habe, steht es fest: Die Möglichkeit, auf meinem iPhone Apples Musik-Streamingdienst testweise kostenfrei zu nutzen, besteht nicht länger. Wähle ich einen auf meinem Gerät nicht offline bereitgestellten Titel, erscheint ein Pop-up; ich werde dazu aufgefordert, den Dienst kostenpflichtig zu abonnieren.

ImageUploadedByApfeltalk1437383095.374314.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1437383322.648519.jpg

Im weiteren Verlauf kann ich nur noch zwischen dem Einzel-Abo und der Familienfreigabe wählen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
App beenden, Kaltstart, alles wieder in Ordnung. Hatte ich auch schon einmal.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Habe das Problem auch immer wieder :(
Das nervt langsam
 

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Ja habe ich auch... immer wieder muss ich neu Starten. Nervt echt total... ich hoffe da kommt bald eine Änderung...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hatte vorher Spotify, bin seit dem Launch auf AM umgestiegen. Funktional sehe ich wenig Unterschiede, außer das ich jetzt für Downloads und Streaming nur noch eine App und deshalb nur noch eine Bibliothek habe. Die Kinderkrankheiten sind weg, es läuft bei mir extrem stabil. UI von AM gefällt mir auch besser, aber das ist ja Geschmacksache.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Dazu gibt es schon ein paar ähnliche Themen hier. Ich finde Apple Music im Vergleich zu Spotify träge und von der UI her unnötig verschachtelt und komplex. Außerdem hatte ich, jedenfalls vor ein paar Monaten, noch einige seltsame Bugs, wie Offline-Musik die plötzlich verschwindet, Musik die mit merkwürdigen Fehlermeldungen nicht abgespielt wird und ‘ausgegraute’ Titel von den einen auf den anderen Tag. Apple soll demnächst ein Update für iTunes und Apple Music bringen, da warte ich erstmal drauf. Ganz davon abgesehen sind mir die von Apple angebotenen Playlists viel zu kurz und gibt es zu wenig Abwechslung wenn man ein bestimmtes Genre mag. Bei Spotify gibt es da so viel mehr Auswahl und richtig lange Playlists die gefühlsmäßig auch öfter aktualisiert werden.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Siehst Du, eine Frage, mindestens schon zwei extrem unterschiedliche Meinungen. :cool:

P.S. @KALLT
Das mit dem UI wundert mich immer wieder. Ich hatte ja über ein Jahr Spotify und die iOS App ist eine einzige Design- und Bedienungs-Katastrophe. Das UI von AM ist crisp, clear und extrem effizient. Wie kann man das nur anders herum bewerten?