• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music, Songtexte verschwinden

Registriert
05.08.16
Beiträge
59
Hallo!

Folgendes Problem:

Unter Apple Musik, (ich habe kein Abo von Apple Music). Ich arbeite als Sängerin mit Playbacks und zu diesen Files habe ich Songtexte hinzugefügt, die ich je nach Auftritt auf dem Iphone oder Ipad abspiele.
Das hat immer super funktioniert, seit neuestem habe ich aber folgendes Problem: Die Songtexte versdchwinden einfach.
WEnn ich die Songs rüberlade funktioniert alles, Songtext da, und irgendwann, nach ein paar Stunden, machmmal Tagen, manchmal Wochen, sind sie einfach weg.

Wisst ihr, woran das liegen kann?

Wenn ich die Liedtitel vom Iphone lösche und erneut draufspiele ist alles wieder da. Bei einem Repertoire von über 500 Liedern kann ich aber alles nicht ständig überprüfen und das sollte auch nicht Sinn der Sache sein... sehr ärgerlich, vor allem, wenn man es erst während des Auftrittes merkt. Und sich spontan irgendwas ausdenken muss ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Synchronisierst du die Musik mit einem anderen Gerät? Vielleicht verschwinden nicht die Texte als Teil der Lieddatei, sondern die komplette Datei wird ersetzt, durch eine von einem anderen Gerät, bei der keine Texte eingetragen sind. Das könnte bei eine automatischen Synchronisierung passieren.
Die Überlegung ist natürlich nur Stochern im Nebel.
 
Registriert
05.08.16
Beiträge
59
Nein, nur zwischen Macbook und Iphone.... und während zum Beispiel gestern der Songtext verschwunden ist, fand auch keine Synchronisation statt....