• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Songs vom Mac auf iPhone übertragen

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Habe mir auf dem MacBook einige Songs über Apple Music gesichert, um diese auch Offline abspielen zu können. Mag dieses Streamingzeugs überhaupt nicht, da ich nicht überall WLAN habe. Nun wollte ich die Songs vom MacBook auf mein iPhone übertragen. Leider bekomme ich dies nicht hin. Soll das so sein oder was könnte ich falsch machen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Auf dem iPhone hast Du auch Apple Music aktiviert? Dann such Dir da die Alben raus und stell die auf dem iPhone selber offline.

Edit:

Warum hast Du überhaupt Apple Music aktiviert, wenn Du das "Streaming-Zeugs" nicht magst? Weil in den Genuss der Sachen, die Apple Music bietet, willst Du ja offenbar kommen. Dann musste aber auch mit den Streaming-Zeugs leben ;)

Du kannst Dir die Sachen, die Du Dir auf dem Computer offline stellst nicht einfach so auf irgendwelche Geräte übertragen. Das würde schon gegen die Lizenzbedingungen verstossen. Aber so, wie ich das oben geschrieben habe, so funktioniert das. Aber dann musst Du Dich auch mit Streaming arrangieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das sind doch an die Apple-ID gebundene DRM-Files, warum sollte man die nicht auf weitere zugehörige Geräte übertragen können. Lizenzen können dabei eigentlich nicht das Problem sein.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Sachen von Apple-Music? Ne, die kannst Du Dir nicht mal eben so auf nen iPod oder so hauen. Kannst das alles verknüpfen. Aber dazu muss auf jedem Gerät Apple Music und wenn da was synchronisiert werden soll auch die iCloud-Musikmediathek aktiviert sein.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Dann habe ich da wohl was falsch verstanden und Apple Music ist nichts für mich. Ich mag halt weder Streaming noch will ich irgendwas von mir in den Wolken gespeichert haben.
Da die neue Musikapp für mich so keinen Sinn macht und diese aus meiner Sicht total unübersichtlich ist, würde ich gerne die alte Variante wieder haben. Gibt es da eine Möglichkeit?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja. Mal ein wenig nachgucken in den Einstellungen und Apple-Music da ausschalten. Eigentlich total einfach ;)