• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Probeabo gestartet und gekündigt, aber wo ist jetzt Itunes Match?

apfel1231

Fuji
Registriert
26.03.15
Beiträge
36
Also ich habe im Überschwang natürlich das Probeabo von Apple Music begonnen.
Ich möchte es aber jetzt doch nicht verwenden und habe zum Ende der Probezeit gekündigt.

Danach habe ich wie bisher Itunes Match abonniert. Allerdings sehe ich jetzt nicht mehr wie früher den Itunes Match Button in Itunes. Stattdessen habe ich die iCloud Mediathek in den Einstellungen aktiviert. Ist das jetzt das gleiche wie Itunes Match, weil da steht jetzt auch einige Title sind "geladen", andere "gefunden" in der Cloud?

Wo ist Itunes Match jetzt?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Gehe mal in die Account-Einstellungen bei iTunes. Dort sollte noch der Punkt zur automatischen Verlängerung für iTunes Match zu finden sein.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also ich habe im Überschwang natürlich das Probeabo von Apple Music begonnen.
Ich möchte es aber jetzt doch nicht verwenden und habe zum Ende der Probezeit gekündigt.

Danach habe ich wie bisher Itunes Match abonniert. Allerdings sehe ich jetzt nicht mehr wie früher den Itunes Match Button in Itunes. Stattdessen habe ich die iCloud Mediathek in den Einstellungen aktiviert. Ist das jetzt das gleiche wie Itunes Match, weil da steht jetzt auch einige Title sind "geladen", andere "gefunden" in der Cloud?

Wo ist Itunes Match jetzt?
Habe ich auch so gemacht, trotzdem läuft das Probeabo ja 3 Monate. Danach wird es auch keine 2 iTunes Versionen geben mit unterschiedlichen Menüpunkten. Ich denke wir werden nur bei der Nutzung des Streaming der Apple Music Datenbank beschnitten und können unsere Titel mit dem Match Abo weiter hören. Der Name ist dann halt iCloud Mediathek.
 

apfel1231

Fuji
Registriert
26.03.15
Beiträge
36
Habe ich auch so gemacht, trotzdem läuft das Probeabo ja 3 Monate. Danach wird es auch keine 2 iTunes Versionen geben mit unterschiedlichen Menüpunkten. Ich denke wir werden nur bei der Nutzung des Streaming der Apple Music Datenbank beschnitten und können unsere Titel mit dem Match Abo weiter hören. Der Name ist dann halt iCloud Mediathek.

OK, also gibt es dann nicht mehr den typischen Itunes Match Button, mit dem dann Itunes Match die Lieder abgleicht, so wie vor Apple Music war?
 

Benutzer 176034

Gast
Einfach die iCloud-Mediathek deaktivieren. Danach sollte Match wieder auftauchen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich denke es ist der Punkt: Ablage, Mediathek, iCloud-Mediathek aktualisieren! Damit wird der "Match Vorgang" aktiviert.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann den Klassiker: einmal ab- und wieder anmelden. Oder sogar die ganze App schliessen und wieder öffnen.
 

apfel1231

Fuji
Registriert
26.03.15
Beiträge
36
Also neue Erkenntnis:

Ich habe jetzt die iCloud Mediathek in den Einstellungen deaktiviert. Dann bin ich in den Itunes Store gegangen und habe dort auf Itunes Match geklickt. Dann kam die Abfrage, ob mein Mac zu Itunes Match hinzugefügt werden solle. Nach Bejahung dieser Frage lief wiederum die Synchronisierung der iCloud Mediathek und auch in den Einstellungen wurde die iCloud Mediathek aktiviert.

Also offensichtlich führt nun auch das Aktivieren von Itunes Match dazu, dass die Lieder in der sogenannte iCloud Mediathek synchronisiert und hochgeladen werde.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und frosch747

Benutzer 176034

Gast
Dass, was @apfel1231 beschreibt, haut hin. So hatte ich es auch probiert. Entschuldigt die falschen Tipps.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Guter Link, deutlicher kann es nicht erklärt werden. Thanks!