• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Playlisten Probleme

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Hallo ich habe eine Playlist erstellt und nun eine std lang songs hinzugefügt. Am ende habe ich beim drüberschauen festgestellt, dass einige Songs einfach nicht übernommen wurden.
Ich habe dann einen weiteren Song hinzufügen wollen, schaute nach, nicht in der Playlist.
Nach einem weiteren versuch war der song dann da.
Und so liefs fortan immer wieder.
Nun muss ich nach jedem hinzugefügten Song gegenprüfen ob er denn tatsächlich drin ist.
Hat das noch wer?
 
  • Like
Reaktionen: detdet

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Yup, gibt Apple Music 1-2 Tage bis alles reibungslos funktioniert.
 

detdet

Erdapfel
Registriert
02.07.15
Beiträge
2
Ich will eine Playlist von Spotify übertragen und habe, da es auf dem Ipad mühseliger ist als am PC mit der neuen Itunes Version begonnen von Hand einzupflegen. Morgens ging noch alles gut, am Nachmittag fiel mir auf dass weder gelikte Musik noch irgendwie Musik aus Apple Music mehr "Meiner Musik" hinzugefügt werden kann. Ich kann Paylists nur noch mit meiner oder der gematchten Musik befüllen.

Störend finde ich auch dass zum einfügen deutlich mehr Schritte nötig sind als bei Spotify.

Mache ich bei Spotify eine Suche kann ich schon das Top Ergebnis in die Playlist ziehen.
Bei Itunes muss ich erstmal zwischen meiner und Apple Music entscheiden.
Dann in Apple Music suchen. Dann zum Titel gehen. Dann den Titel zum Beispiel auf einer "Rock 100" Sampler Seite visuell suchen. Dann zur Playlist hinzufügen.

Dann feststellen, er ist nicht drin.
Auch erscheinen die Playlists aktuell mal wieder übergraut, d.h. ich kann nichts abspielen.

Ja, das sind Kinderkrankheiten, aber die Bedienung und die undurchschaubare Dreifaltigkeit mit Match hätten sie schon im Vorfeld besser machen können. Erklär sowas mal wenig versierten.
 

Bionic Six

Golden Delicious
Registriert
03.10.11
Beiträge
8
Habe mir Apple Music bislang auch so meine Probleme. Habe mal eine Playlist mit 3 Liedern am Mac in iTunes erstellt um das mal zu testen. Eigentlich dachte ich, dass diese Playlist nun auch auf meinem iPhone 6 laufen sollte, tut sie aber nicht :mad: Ich kann die Liste auf dem iPhone zwar sehen, aber sie hat keinen Inhalt. Gibts dafür schon eine Lösung, oder hab ich was falsch gemacht?
 

detdet

Erdapfel
Registriert
02.07.15
Beiträge
2
Mal geht es, mal geht es nicht. Ich habe den Verdacht, dass es bei mir damit zusammenhängt, dass ich 25 000 + gekaufte Titel in Match hängen habe.
Einzelner Titel taucht auf dem Iphone 4! auf.
 

besi75

Erdapfel
Registriert
04.02.14
Beiträge
2
Ich habe das Problem, dass keine Musik in die Playlists "nur" auf dem iPhone. Auf dem iPad funktioniert es tadellos.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Yup, gibt Apple Music 1-2 Tage bis alles reibungslos funktioniert.
Bis es "reibungslos" läuft, werden wohl noch Wochen oder Monate vergehen...
Ich habe eine Offline Verfügung eines Albums erst nach 3 Tagen und zig Versuchen endlich hinbekommen. Bei anderen Alben ging es sofort...
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Habe mir Apple Music bislang auch so meine Probleme. Habe mal eine Playlist mit 3 Liedern am Mac in iTunes erstellt um das mal zu testen. Eigentlich dachte ich, dass diese Playlist nun auch auf meinem iPhone 6 laufen sollte, tut sie aber nicht :mad: Ich kann die Liste auf dem iPhone zwar sehen, aber sie hat keinen Inhalt. Gibts dafür schon eine Lösung, oder hab ich was falsch gemacht?


Gucke mal in der Iphone Musik App unter dem Punkt meine Musik,wo du wechseln kannst zwischen Alben,Titel usw dort ist der Schalter versteckt nur offline Musik anzeigen wenn der aktiviert ist zeigt er zwar neu erstellte Playlisten aber nicht die darin enthaltene Songs
 

Dave3301

Erdapfel
Registriert
28.06.15
Beiträge
3
Gucke mal in der Iphone Musik App unter dem Punkt meine Musik,wo du wechseln kannst zwischen Alben,Titel usw dort ist der Schalter versteckt nur offline Musik anzeigen wenn der aktiviert ist zeigt er zwar neu erstellte Playlisten aber nicht die darin enthaltene Songs

Geht bei mir auch nicht! Zum k... Erstelle mir seit einer Stunde eine Playlist und nur 14 Titel sind in der Liste ärgert mich! Trotz "3 Monate kostenlos testen" sollte diese Funktion wirklich reibungslos funktionieren...
 
  • Like
Reaktionen: makz und Bionic Six

Bionic Six

Golden Delicious
Registriert
03.10.11
Beiträge
8
Gucke mal in der Iphone Musik App unter dem Punkt meine Musik,wo du wechseln kannst zwischen Alben,Titel usw dort ist der Schalter versteckt nur offline Musik anzeigen wenn der aktiviert ist zeigt er zwar neu erstellte Playlisten aber nicht die darin enthaltene Songs

Hab ich gemacht, bringt aber leider nix. Zuerst dachte ich noch, naja, mal etwas warten.... Hat aber auch nicht geholfen. Die von mir zu Playlisten hinzugefügten Lieder erscheinen da nicht, bzw. nicht alle. Es wäre ja ok gewesen wenn das nicht alles sofort nach Aktivierung von AM funktioniert hätte, aber mittlerweile ist eine Woche vergangen und es läuft immer noch nicht richtig.

Es funktioniert ja noch nicht einmal wenn ich auf dem iPhone eine Playlist erstelle. Selbst dort werden die hinzugefügten Songs nicht alle angezeigt.

Bislang ist für mich persönlich AM ein absoluter Reinfall. Bleibe ich halt bei Spotify, jedenfalls solange bis AM mal so funktioniert wie es soll...
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Heute habe ich die selbe Trauer, ich dachte ich füge mal eben schnell ein paar neue Songs in meine Playlist, gemacht getan was ist die neuen Lieder erscheinen nicht in meiner Playlist. Obwohl deutlich zusehen war das Symbol ,mit dem häckchen hinzugefügt. Dann habe ich die Musik erst zu meiner Mediathek hinzugefügt und dann in die Playlist geschoben. So, und dann hat es erst geklappt, dass ist doch echt doof. Dann meine lieder die ich offline bereitstelle mal sehe ich das Symbol das sie offline sind und mal nicht. Also wirklich das sind die einfachsten Dinge die funktionieren müssen bevor ich so ein Programm auf den Markt schmeiße.

Ich kontrolliere jetzt erstmal in den iPhone Einstellungen und dann Speicherverwaltung ob die Titel die ich offline Stelle auch wirklich offline sind.
 

TimTom82

Erdapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
3
Hallo zusammen

kurz zu meiner Hardware: PC+iTunes, iPhone6 , iPad Air.
ich möchte euch kurz meine aufgefallenen Probleme schildern:

1. Playlisten werden automatisch geteilt:
bei manchen selbsterstellten Playlisten steht ein "geteilt" drunter. Ich habe aber definitiv die Playlisten nicht geteilt. Und wo kann man nachschauen mit wem man diese teilt bzw. kann man eine geteilte Liste auch wieder "re-teilen"?

2. Manche Lieder grau unterlegt:
wenn ich am iPhone eine Playliste erstelle, Lieder hinzufüge , dann wird mir die Liste auch auf dem iPad angezeigt. Allerdings sind manche Songs grau hinterlegt und lassen sich nicht abspielen.

3. Offline verfügbar vs. Downloads entfernen:
wenn ich bspw. auf dem iPad eine Apple Music Liste runterlade, also Offline verfügbar mache, und nun im iPhone die Liste ebenfalls offline verfügbar machen will, dann steht da nur "downloads entfernen" zur Auswahl. Ich muss also auf dem iPhone die Liste erst wieder löschen, neu suchen und dann erneut runterladen.

Unterm Strich bin ich mit dem Synchronisieren auf allen Geräten nicht ganz zufrieden. Sind einige Bugs enthalten.

Grüße
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dann habe ich die Musik erst zu meiner Mediathek hinzugefügt und dann in die Playlist geschoben. So, und dann hat es erst geklappt, dass ist doch echt doof.

Ja, leider. Nur so klappt das im Moment...

Wird sich sicher ändern bei zukünftigen Updates.

Ich sag es mal so. Es gibt schon noch einiger (ärgerliche) Bugs in AM. Aber das sind alles Kinderkrankheiten, die sicherlich behoben werden. Und immerhin ist es 3 Monate kostenlos... Von daher finde ich das schon okay. Man kann nicht immer erwarten, das alles gleich reibungslos funktioniert.

Hier wird ja immer gerne auf Spotify verwiesen, wie toll das funktioniert. Ja, aber wie lange gibt es den Dienst schon? Wie viele Probleme hatte dieser zu Beginn?

AM ist gerade mal ne Woche alt. Wir sollten ein wenig geduldiger sein.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Da muss ich dir Recht geben.

Denke nur an Spotify ohne EQ
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich hab das Problem das bei bestehenden (offline) Playlisten Titel zwar übernommen werden aber sobald ich aus der Playliste raus gehe sind die Titel wieder weg. Mache ich eine neue Playliste bleiben die Titel drin.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich habe gestern was ganz unheimliches erlebt. Ich bin momentan in Belgien unterwegs (LKW Fahrer). So und auf meinem iPad habe ich immer ein paar Filme drauf die ich dann abends gucke usw... Da öffene ich die Musik App, wohlgemerkt auf meinem iPad das in Belgien keine Internet Verbindung hat und es sind tatsächlich ein paar Lieder die ich abspielen konnte. Ich habe aber nie irgendwelche Musik offline gestellt, zur Kontrolle habe ich unter Einstellungen Speicherverwaltung nachgesehen und da wird mir die Musik App noch nichtmal angezeigt.
 

Bionic Six

Golden Delicious
Registriert
03.10.11
Beiträge
8
Gestern konnte ich mal mit einem Apple Mitarbeiter in Frankfurt sprechen. Habe ihm mal meine Probleme geschildert. Er meinte auch, dass es sich hier wahrscheinlich um Kinderkrankheiten handelt. Der Apple-Mann meinte auch, dass es definitiv funktionieren sollte, wenn man z.B. am Mac etwas zur Playlist hinzufügt, dieses Lied dann auch auf iPhone o. iPad sichtbar und spielbar sein sollte... Naja, mal abwarten....

Mal eine ganz andere Frage an dieser Stelle: Was ist eigentlich mit Musik die man auf dem Rechner hat und mit der iTunes Mediathek synchronisiert, die aber nicht gekauft wurde? Z.B. noch alte Schätze aus der Napster-Zeit, oder von Freunden gerippte CD´s die man in seiner Mediathek hat?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Ich hab mich gestern auch ein paar Stunden mit den Playlisten geärgert. Ich habe mit vor ein paar Tagen Playlisten erstellt. Und diese auch offline zur Verfügung gestellt. Hat auch ohne Internet funktioniert
Gestern ging keine der Listen mehr. Die Listen waren da aber ohne Titel. Erneutes runterladen hat nicht funktioniert! Nach 10 versuchen hatte ich 5 Titel von 20. und diese vier bis fünf mal !! Löschen ging nicht mehr. Egal wie oft ich auf entfernen geklickt habe. Keine Reaktion. Daraufhin musste ich in den Einstellungen die Musik-Cloud deaktivieren. Dann waren die Titel wenigstens weg.
Diese Musikapp hat mich gestern echt Nerven gekostet.
Am Wochenende werde ich es nochmals versuchen :)
Ansich ist das Streaming ja nicht schlecht, aber bitte ordentlich !
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Meine Playlisten waren auch alle weg musste die iCloud Mediathek deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska