• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Öffentlicher Name

aplnnew

Alkmene
Registriert
11.09.17
Beiträge
31
Hallo,

ich habe gerade ein wenig Zeit in der Apple Music App am iPhone verbracht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass man Playlists mit anderen teilen kann, also auch vollkommen öffentlich. Die Sache ist die: Andere können scheinbar den richtigen Namen sehen. Unterhalb des Playlist-Titels steht der jeweilige Name.

Ich selbst habe auch einige Playlists erstellt und würde diese gerne der Öffentlichkeit zugänglich machen, aber am Liebsten hätte ich es so, dass man meinen Vor- und Zunamen nicht sehen kann. Kann man das irgendwo deaktivieren? So das man beispielsweise nur die Playlists sieht, aber nicht wer es veröffentlicht hat?

Danke euch und viele Grüße. :)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,

Öffne iTunes auf einem Mac.
Wähle den Bereich "Music",
Für Dich,
Klicke auf "Bearbeiten" unter Deinem Namen, oben Links.
Ändere Deinen "Namen" in etwas anders..... fertig.


Öffne die Music App auf deinem iPhone,
Wähle den Bereich "Für Dich"
Tippe auf Dein Profilbild oben Rechts,
Tippe auf Profil anzeigen -->
Tippe auf Bearbeiten,
Tippe auf "Name" und ändere ihn in etwas anderes...fertig
 
  • Like
Reaktionen: aplnnew

aplnnew

Alkmene
Registriert
11.09.17
Beiträge
31
Jo Dr.Death,

Danke für deine Antwort. :)

Hab’s gefunden. Wenn ich den Namen da ändere, ändert sich dann auch mein Name unter iCloud? Oder ist das unabhängig voneinander?