Apple Music Mediathek

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Hi :)

Ich bin von Spotify auf Apple Music umgestiegen, da ich mir wieder eine Apple Watch zugelegt habe und die Musik eben auch ohne iPhone hören möchte.
Klappt auch soweit ganz gut. Eine Sache verstehe ich aber nicht.
Ich kann Songs zu eigenen Playlists hinzufügen, alles klar, läuft. Dann habe ich die Wahl die Songs zur Mediathek hinzuzufügen. Das habe ich zum Beispiel mit den Alben, die ich gespeichert habe gemacht.
Füge ich einen einzelnen Song aus einer Playlist zur Mediathek hinzu, dann erscheint der auch unter Alben, obwohl ich nur diesen Song geladen habe. Das macht es sehr unübersichtlich. Mache ich was falsch, hab ich nen Denkfehler habt ihr ne Idee?

Lieben Gruß
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das ist so, der Song ist ja Teil eines Albums.
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Das heißt, man hat dann nachher vielleicht hunderte Alben darin mit jeweils 1-2 Liedern. Das macht es aber extrem unübersichtlich!
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Das hat mich auch schon immer genervt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das heißt, man hat dann nachher vielleicht hunderte Alben darin mit jeweils 1-2 Liedern. Das macht es aber extrem unübersichtlich!

Wäre es anders, hättest du 100 Lieder mit dem Albumcover. Würde also keinen Unterschied machen.
Du kannst dir zur besseren Übersicht ja Wiedergabelisten anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Kleene

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wenn man in der Alben-Übersicht nur komplette Alben sehen möchte, müsste man dann konsequenterweise in der Interpreten-Ansicht nur die Interpreten sehen, von denen man alle Stücke hat?
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Praktisch wäre halt eine Alben Übersicht nur mit kompletten Alben ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Was sind komplette Alben, alle "15" Titel drauf oder auch die, wo zwei Titel fehlen? Singles ganz separat behandeln oder ein Kennzeichen bei jedem einzelnen Titel?

Wenn du Einzeltitel nicht als Album sehen willst, mach eine Compilation daraus und fasse mehrere zusammen.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Du kannst ja auswählen, wie die Ansicht dargestellt werden soll.
Falls du nicht die Alben sondern die Titel möchtest, kannst du ja die Ansicht Titel auswählen.
Oder wie soll es denn deiner Meinung nach aussehen?