• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music: löscht Apple Alben?

chrisx9

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
16
Hallo zusammen, ich habe mich gestern für Apple Music angemeldet. Besonders klasse fand ich, dass einige Drei Fragezeichen folgen und andere interessante Hörspiele enthalten sind.

Heute morgen fehlen allerdings auf einmal fast alle ??? Folgen (z.b Folge 29, 138 und 152). Diesen gestern 100%ig da. Auch fehlen alle drei ??? Kids Folgen.

Bin ich nur zu blöd, die App zu bedienen oder sind die Folgen wirklich nicht mehr da??? Hat noch jemand so etwas bemerkt?

Danke, viele Grüße, Christian
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hast Du diese nur gestreamt oder offline verfügbar gemacht? Ich denke mal, das es immer noch erhebliche Serverschwierigkeiten gibt und das diese auch noch ein paar Tage andauern werden und deshalb die Alben nicht angezeigt werden.
 

chrisx9

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
16
Nur Stream. Ich hoffe mal, dass es sich noch ändert. Finde Apple Music eigentlich ganz gut...
 

chrisx9

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
16
So, mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass es KEIN Streaming-Problem ist. Ich habe heute Mittag das letzte verfügbare ??? Album offline verfügbar gemacht und wollte es gerade hören. Beim Anklicken kommt 'Artikel nicht verfügbar' und Ende. Das kann doch nicht wahr sein....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 147

halogenlampe

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
16
Ist mir heute auch aufgefallen... Ich war voll begeistert, dass ich die drei ??? streamen konnte und jetzt sowas. Echt schade.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Soweit ich das verstehe findest du deine alten Alben nicht mehr. Geh auf deinem Mac oder Win Öffne die Musik App dann ITunes und dort gehst du auf verwalten, bei dem Abschnitt iTunes Match findest du den Punkt alte Käufe sichtbar machen, dort kannst du deine früheren Käufe wieder sichtbar machen und die findest du dann wieder zB auf deinem iPhone in der Musik App bei Gekaufte Musik zum Download wieder.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vermutlich wird auch bei der Wiedergabe von Offline-Inhalten, die aus dem Streaming-Angebot stammen und nicht gekauft wurden, diese vor dem Start mit den Servern verifiziert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hm. Von Sherlock Holmes und John Sinclair sind massig Hörspiele in Apple Music drin. Wäre natürlich schade, wenn die drei ??? außen vor bleiben würden. Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Muss nur ein anderer Vertriebspartner dahinter stehen.
 

chrisx9

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
16
Moin, es geht um das Angebot von Apple Music und die Tatsache, dass zu Beginn deutlich mehr Alben enthalten waren als jetzt. Das betrifft nicht nur Hörspiele sondern auch Musik (zB gröneneyer, etc)... Andere Anbieter fügen Alben hinzu und vergrößern ihre Auswahl, Apple macht das Gegenteil. Ich jedenfalls bin wieder bei Spotify... Grüße, Christian
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja das ist mir auch aufgefallen. Seit Dienstag Abend ist das Angebot bei Apple Music drastisch zurückgefahren worden. Sollte nicht "fast" der gesamte iTunes-Katalog bei Apple-Music zur Verfügung stehen? So hieß es doch... Aber davon ist man weit, weit, weit entfernt.

Eigentlich dachte ich, kümmert man sich um Lizenzrechtliche Dinge bevor man so einen Dienst anbietet?

Ich hoffe da wird nachgebessert!
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich habe habe gehört das die Server momentan noch große Probleme haben und das dadurch Titel nicht verfügbar sind.
Mein Vater hat mehrere 1000 Titel in der Cloud gehabt alles war weg. Heute Morgen berichtet er das wie aus Geisterhand alles da war.
 

Frocli

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
2
Ich bin auch richtig enttäuscht! Als Apple Music gestartet ist, waren mindestens 30 Folgen von den drei Fragezeichen anhörbar!
Darunter zwar auch einige "Boxen"; z.B Jubiläumsfolgen ö.ä.
Am zweiten Tag nach dem Start waren plötzlich erstens völlig andere folgen, und zweitens viel weniger verfügbar! Am dritten Tag jedoch standen nur noch drei Hörspiele zur Verfügung!
Ab Tag Nummer vier brachte die Suche nach "die drei Fragezeichen" leider nur noch das Suchergebnis "die drei ??? Kids" ( die mich aber nicht interessieren, und ich deshalb keine Angaben machen kann, ob und wie viele Hörspiele zur Verfügung standen), und die normalen Folgen waren überhaupt nicht mehr verfügbar… Der Interpret "die drei ???" wurde entfernt! Doch auch die "Kids"-Folgen sind mittlerweile gänzlich entfernt worden!

Ich bin zwar im Besitz aller Folgen der drei Fragezeichen, fand es aber absolut klasse, jederzeit einzelne Folgen zu Streaming… Ist ja viel einfacher, als immer alles aufs Handy zu packen…

Mit dieser Erwartungshaltung bin ich übrigens auch an Apple Music rangegangen, weil ich in allen Pressemitteilungen immer gelesen habe, dass nahezu die ganze iTunes Bibliothek verfügbar sein soll!

Das ist schon reichlich ernüchternd! Auch im Hinblick auf das restliche Musikangebot… Soundtracks sind katastrophal, da sind oftmals von 20 Songs nur 3 abrufbar…!
Bei vielen Künstlern ist entweder nur das aktuellste Album verfügbar, oder nur ganz alte Veröffentlichungen!

Natürlich weißt auch Spotify diverse Defizite auf, aber im Moment sehe ich absolut keinen Grund, nach der dreimonatigen Testphase für Apple Music zu bezahlen, wenn das Angebot wirklich so bleibt!

Den einzigen wirklichen Vorteil, den ich im Moment erkennen kann; ist, dass ich Siri (zumindest deutsche) am Stecker Titel sagen kann, und sie spielt sie meistens zutreffend ab!
Von englischen Liedern brauchen wir ja gar nicht anzufangen, da hat Siri ja ohnehin ganz ganz schwierige Probleme…

Ich bin alles in allem ziemlich enttäuscht! Aber: noch gut und gerne 85 Tage hat Apple ja um mich vom Gegenteil zu überzeugen!