• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music & Itunes Match

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Solange man die Originale in seiner Mac oder PC-Mediathek hat, kann es doch einem egal sein, ob auf den einzelnen Devices Musik mit DRM oder ohne abgespielt werden. Wo ist also das Problem um sauer aufstoßen zu müssen?

Habe ich bereits geschrieben! DRM-Dateien lassen sich ausschließlich nur über Apple-eigene Player abspielen. Da ich auf manchen Rechnern andere Programme verwende, wäre DRM für mich ein KO-Kriterium!
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Nochmal kurz als Info, was passiert, wenn das MatchAbo abläuft (ist jetzt vor einigen Tagen bei mir soweit gewesen) und man Matchtitel mit AppleMusic gemeinsam in der Mediathek hat:

Nichts. Alles noch da, gleicher iCloud-Status.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich merke im praktischen Umgang das "DRM-Problem" überhaupt nicht. In der iTunes Mediathek auf dem Mac ist eh alles (eigene) weiter DRM-frei und auf meinen iOS-Devices ist es überhaupt nicht von Belang. Man kann alles via AirPlay oder Bluetooth auf alle möglichen anderen Abspielgeräten übertragen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Wühl das hier noch mal auf. Hab mein iTunes Match Abo gekündigt, bzw läuft nächste Woche ab. Ich hab das Abo seit Tag 1 (Release) und bin vor 2 Monate zu  Music gegangen.
Nun hätte ich da ein paar fragen.
1. Bleibt meine bereits hochgeladene Mediathek so bestehen?
2. Hab gelesen das die Songs nicht mehr mit DRM versehen werde . Kann das wer bestätigen?
3. was passiert, wenn ich mal wieder keine Lust auf  Music habe und wieder Match nutzen möchte?

Danke euch vorab.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ok, das hab ich so wieso. Aber sonst zu oben genannten Fragen keine Bedenken?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
1. Ja bleibt so. Es sei denn, irgend ein Fehler tritt auf.

2. Kann ich mit freundlicher Unterstützung von @Joh1 bestätigen.

3. Dann bleibt alles wie bisher. Nur die Lieder, die durch AM hinzugefügt wurden, kannst du nicht mehr abspielen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Danke. Das waren genau die richtigen Antworten, die ich hören wollte