• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music & iCloud Musikmediathek

FKstudios1

Idared
Registriert
12.05.14
Beiträge
29
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das kostenlose 3 monatige Apple Music Abonnement. Ich habe gleich meine Musikmediathek hochgeladen und iCloud Musikmediathek auf meinem iPhone aktiviert, Jetzt ist es so, dass in der iCloud teilweise Titel fehlen beispielsweise in meinem Beatles Album Past Master Voll. 1&2...ich habe sie auf meinem Mac und da sind sie auch hochgeladen aber erscheinen nicht auf meinem iPhone, oder auf dem Mac ist noch eine Wolke mit gestrichelter Linie zu sehen über der steht "warten" und auf meinem iPhone ist es dann grau transparent und kann nicht abgespielt werden...
Dazu kommt dass Alben Cover fehlen bzw. falsch geladen werden! Oder einfach das Metallica Album "The Golden Unplugged Album" mit den normalen Titeln abgeglichen wird (also nicht unplugged) :(
Und dann hat iCloud Musikmediathek einfach Informationen, wie bspw. Genre auf meinem Mac geändert.

Ich habe jetzt versucht meine gesamte Mediathek auf dem Mac neu zu laden und das hat auch geklappt. Wenn ich jetzt versuche die iCloud Musikmedathek auf dem Mac zu aktiveren kommt bei dem Vorgang "Infos an Appe senden" folgender Fehler "Die Genius Ergebnisse können jetzt nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist auf getreten (4010)!"

Was kann ich jetzt machen? Bei Apple im Community Forum sind sie auf keine Lösung gekommen (dabei ging es aber um iTunes Match, was aber ja das selbe sein sollte).

Und wie kann ich einmal die gesamte iCloud Musikmediathek löschen (also alle Titel die in der iCloud sind entfernen um sie noch mal neu hochzuladen?)

Hoffe auf eine Lösung!
Danke im Voraus

FKs
 

mtk67

Granny Smith
Registriert
15.02.15
Beiträge
16
Ich habe seit gut einer Woche das selbe Problem, scheint kein Einzelfall zu ein. Ist m. E. aufgetreten, als ich das 3M Probeabo Apple Music aktiviert habe. Seitdem lädt iTunes meine Mediathek offensichtlich nicht mehr sauber in die Wolke, sonder wirft die beschriebene Fehlermeldung aus... Die Hinweise im Netz sind nicht wirklich hilfreich, es sieht so aus, als wäre der Fehler "4010" ein Sammelbecken für alle möglichen Bugs in iTunes.
Wer aus der Community hat eine Lösung???
 

Markintosh89

Golden Delicious
Registriert
14.07.15
Beiträge
6
e: sry, anderen Thread nich gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

FKstudios1

Idared
Registriert
12.05.14
Beiträge
29
@mtk67 habe endlich eine Lösung gefunden, hat zumindestens bei mir geklappt! Beende iTunes und klicke auf das Symbol bei gedrückter Alt Taste. Dann fragt iTunes dich ob du eine neue Mediathek erstellen willst, du drückst auf ja, daraufhin fragt iTunes ob du die iCloud Musikmediathek aktivieren willst und du klickst wieder auf ja und dann ganz einfach die alten Songs von der Back Up Festplatte wieder in iTunes importieren! Denn es könnte sein dass in deiner aktuellen Mediathek beschädigte Daten enthalten sind, welche du durch beschriebenen Prozess löschst! Hoffe es klappt bei dir! Viel Erfolg…
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Hmm... Ich mag keinen neuen Fred aufmachen, habe aber ein ähnliches Problem. Einzelne Lieder aus meiner Mediathek (ohne erkennbare Regelmäßigkeiten) werden nicht in die Cloud hochgeladen und fehlen letztendlich auf meinem iDevice.
Die Sache ist, dass ich hier leider absolut keinen Ansatz habe, wo ich da entgegenwirken kann. Auch war meine Suche im Netz - wohl aufgrund der falschen Suchbegriffe - weniger erfolgreich.

Wie gesagt, ca. 90-95% meiner Mediathek funktionieren, der Rest jedoch fehlt zur Gänze oder es wurde das falsche Albumcover hinterlegt.
Ich wäre für jeden Rat, oder auch Tipp, wo ich suchen kann, dankbar.

Beste Grüße
 

FKstudios1

Idared
Registriert
12.05.14
Beiträge
29
@de_kochi genau das gleiche hatte ich auch, darauf hin habe ich wie schon oben beschreiben iTunes komplett beendet und mit gedrückter Alt Taste auf das iTunes Symbol geklickt und geöffnet, daraufhin fragt er ob du eine neue Mediathek erstellen willst, das machst du und aktivierst dann auch gleich die iCloud Musikfreigabe. Dann einfach die Musik von der BackUp Festplatte wieder importieren..sollte dann Größten Teils gehen. Wie gesagt hätte ich auch! Aber ein paar Cover sind dennoch falsch (ist noch etwas unausgereift). Aber wenn das nicht klappt Probier mal die Alben welche nicht in dje geladen werden zu löschen und dann wieder zu importieren ( aber davor Backup von dem Music Ordner machen!!) hab ich am Anfang so gemacht bevor ich die bessere Lösung hatte!

Viel Erfolg und bei Fragen...einfach Fragen! ;)