• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music & I-Cloud

Suris25

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir einer helfen. Besteht die Möglichkeit, dass die Titel aus der Offlinedatenbank nicht automatisch auf dem Iphone gespeichert werden sondern nur in der Cloud oder kann ich eine Speicherung umgehen? Es zieht mir meinen kompletten Speicherplatz :/ auf dem Iphone 0 GB und auf der Cloud noch 17 GB

Vielen Dank vorab
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi.es müsste doch reichen auf dem iPhone den Haken bei iCloud-Musik-Mediathek zu entfernen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso werden Frage hier nicht so verständlich gestellt, das der geneigte Helfer denn überhaupt helfen kann?

Ich versuche mal zu antworten... auch wenn ich nicht weis auf was überhaupt...

Du benutzt also Apple Music und die iCloud Musikmediathek und Du willst nicht, das auf Deinem iPhone Titel offline zur Verfügung gestellt werden, weil Du keinen Speicherplatz mehr hast?

Also das Offline stellen von Alben und Titeln geschieht nicht automatisch. Das kann man nur personell im jeweiligen Album/beim jeweiligen Titel so anstoßen. Und dann muss man diese Offline zur Verfügung gestellte Musik auch wieder manuell von den jeweiligen Geräten löschen. In diesem Fall wird nichts synchronisiert mit anderen Geräten. Das Offline bereit stellen funktioniert immer nur pro Gerät.

Was synchronisiert wird über die iCloud-Musikmediathek ist "meine Musik". Diese ist aber - solange sie nicht Offline gestellt wird - nur Online in der Cloud vorhanden und nimmt auf den Geräten keinen Speicherplatz weg.