Apple Music - Familien Abo

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo zusammen,

ich versuche seit vorgestern auf meinem iPhone Apple Music im Familien Abo zu aktivieren.

Leider bekomme ich immer nach der Eingabe der Apple ID eine Fehlermeldung das derzeit ein Problem vorliegt und Apple Music nicht aktiviert werden kann. Ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann oder hat Apple aktuell wirklich ein technisches Problem mit dem Dienst?
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo,

leider habe ich mich noch nicht mit Apple Music auseinander gesetzt, aber ich wollte fragen, ob die ersten 3 Monate Probehören auch für einen Familien-Abo gelten. Meine Eltern und ich wollten gerne Apple Music als Familie testen.

Schönen Sonntag noch!
 

Benutzer 176034

Gast
Das Familien-Abo ist auch im Probezeitraum aktivierbar. Hierzu ist nur zwingend eine Kreditkarte erforderlich.
Es geht aber auch eine Prepaid-Kreditkarte, die mit wenigstens 2,00 € aufgeladen ist. Wird solch eine Karte als Zahlungsmittel eingesetzt, fordert Apple pro forma einen Betrag von 1,89 € an, die aber nicht abgezogen werden.
Ist dieser 2,00 €-Betrag also als Guthaben nicht da, wird die Prepaid-Karte abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: dboxnewbie

EricP

Erdapfel
Registriert
23.06.15
Beiträge
4
Wenn Du die Auswahl startest, kannst Du wählen, ob Einzel- oder Familien-Abo.
Bei mir wurde beim Familien-Abo dann auch die 3 Monate Probezeit angezeigt..

Gruß,
Eric
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Das Familien-Abo ist auch im Probezeitraum aktivierbar. Hierzu ist nur zwingend eine Kreditkarte erforderlich.
Es geht aber auch eine Prepaid-Kreditkarte, die mit wenigstens 2,00 € aufgeladen ist. Wird solch eine Karte als Zahlungsmittel eingesetzt, fordert Apple pro forma einen Betrag von 1,89 € an, die aber nicht abgezogen werden.
Ist dieser 2,00 €-Betrag also als Guthaben nicht da, wird die Prepaid-Karte abgelehnt.
Danke für den Hinweis mit der Kreditkarte. Das war der Punkt warum es bei mir mit der Aktivierung nicht funktioniert hat. Ich hatte bei meinem Apple-Account bisher eine andere Zahlungsmethode ausgewählt. Nach dem ich das umgestellt hatte, konnte ich das Probe-Abo auch mit der Familienfreigabe aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Vielen Dank! Hat jetzt bei mir auch geklappt. Mal schauen ob Apple Music meinen Spotify-Account vollkommen ersetzen kann. - Was sind eure bisherigen Eindrücke?
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Vielen Dank! Hat jetzt bei mir auch geklappt. Mal schauen ob Apple Music meinen Spotify-Account vollkommen ersetzen kann. - Was sind eure bisherigen Eindrücke?
Nach einem Tag intensiver Nutzung würde ich spontan sagen, das Spotify noch das für mich bessere Musikangebot hat. Aber das ist eben wahrscheinlich auch abhängig von dem persönlichen Musikgeschmack.

Wo Apple ganz klar die Nase vorn hat, ist der Preis für das Familien-Abo. Hier bleibt abzuwarten ob Spotify da nachzieht.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Für mich als Telekom Kunden hatte Spotify den Vorteil , dass ich überall Musik streamen konnte ohne das mein Daten Volumen gefressen wurde. Den Vorteil von Apple Musik ist das ich mein iTunes und Stream alles in einer App habe.

Ich hoffe die Telekom zieht auch ein Apple Musik Angebot rein