• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music auf iPod nano oder shuffle?

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Hallo!

Besteht die Möglichkeit, Musik aus dem neuen Streamingdienst auf einen iPod nano oder shuffle zu bekommen oder funktioniert das nur, wenn die entsprechende App auf dem Gerät laufen kann?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo

Apple Music ist gestreamt und mit DRM behaftet. Auf deinen Nano/Shuffle/Classic können nur "eigene" Titel durch iTunes aufgespielt werden.

Also nein. ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
DRM ist nicht das Problem in diesem Fall, weil auch (alte) von iTunes gekaufte Artikel mit DRM laufen auf dem Nano usw. Nur sind Nano und Co für Apple-Music einfach nicht vorgesehen. Deshalb geht das nicht.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Oder so. :)

Hatte DRM weiter gegriffen, als (wie auch immer) beschränkte Audiodatei. Hast natürlich recht, @MarcNRW.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Aber jetzt mal im ernst was ist das bitte für ein Schwachsinn? Dass man nicht direkt darauf streamen kann ist ja verständlich, aber es sollte doch wenigstens möglich sein, die offline Mukke darauf abzuspielen?!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Wie sollte so ein Gerät denn feststellen, dass das Abo noch gültig ist?
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Da gaäbe es bestimmt Möglichkeiten einen Countdown der Laufzeit einzubauen. Wo ein Wille, da.....