• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music auf aTV ?

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hallo Zusammen,

habe ich etwas verpasst, oder gibt es tatsächlich keinen Zugang zu den neuen Diensten von Apple Music via AppleTV ?
Irgendwie hatte ich erwartet, dass man das neue Radio und die Musik schon auch über das AppleTV streamen kann.


Danke
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi. Kommt. Aber erst im Herbst. Wurde so auf der WWDC angekündigt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Geht nur über den AirPlay Umweg.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kommt sicherlich mit dem neuen ATV und dann auch als Update für ATV3.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Interessanter Weise lässt sich Apple Music vom iDevice komplett via AirPlay auf (zB) die ATV streamen.
Versucht das mal von iTunes aus, also vom Mac, hier geht auch soweit alles, aber Beats 1? Sobald ich Beats 1 in iTunes anhöre wird das Symbol zu AirPlay ausgeblendet?!
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Ja, das mit Beats1 über iTunes geht nur über den Umweg, die gesamte Soundausgabe Deines Mac über die Systemsteuerung auf die AppleTV umzuleiten ...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Laut Apple ein bekannter Bug...so sagte man mir beim Support. iTunes 12.2.1 hat daran nix geändert...
Ja, klar, wenn man den Sound des Mac komplett via AirPlay umleitet kommt da auch Beats 1 mit, aber eben auch die Systemtöne und Push usw, nervig. Zudem kann man auf diesem Umweg auch immer nur ein Gerät ansrteuern, was auch nervt. Via AirPlay aus intus steuere ich üblicherweise direkt zwei Geräte an (Wohnzimmer und Bad) und dies hät ich doch sehr gern auch zu Beats 1 ;)