• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Änderungen von MacBook auf iPhone

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar habe ich einige Alben aus Apple Music in meine Mediathek auf meinem MacBook gezogen und soweit klappt auch alles mit dem iPhone.

Wenn ich jetzt aber z.B. einen Titel ändere oder die Jahreszahl eines Albums, dann speichert es sich zwar auf dem MacBook so ab, auf dem iPhone bleibt es aber wie in Apple Music bestehen und nicht so, wie ich es am MacBook geändert habe.
Lässt sich das irgendwie beheben?


Vielen Dank!
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Ich denke mal, dass funktioniert nur lokal in iTunes auf dem jeweiligen Rechner und wird nicht mit der Cloud abgeglichen. Immerhin handelt es sich um gemietete Musik-Daten aus dem Apple Music Katalog, die obendrein mit DRM versehen sind. Ansonsten, einfach mal hier nachschauen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Moin.

Ne hab ich auch schon gemacht. Bei einem von Apple Music "gemietetes" Album hab ich in iTunes die Tags geändert und das wurde/wird dann auch tatsächlich über die Wolke aufs iPhone/iPad übernommen. Also das geht grundsätzlich. Ich hab beim Album "Buena Vista Social Club" in iTunes das Genre von "World" auf "Weltmusik" geändert.

Ich gehe mal von Server-Problemen aus, wenn es nicht (sofort) klappt. Manchmal dauern bei AM solche Sachen noch ein "wenig" länger.
 

Benutzer 91289

Gast
Das kann auch sein, vorhin nochmal gecheckt und manche Sachen waren übernommen, andere (die meisten Sachen) nicht.
Wird wohl vielleicht wirklich am Server von Apple liegen, dass noch nicht alles rund läuft.