• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mobile Device Dienst (iOS 7, iPhone 4S, Win7)

Marshall_1909

Granny Smith
Registriert
25.03.12
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forenbereich richtig bin, aber meine stundenlange Recherche und meine Versuche, das Problem selbst in den Griff zu bekommen, waren leider fruchtlos.

Es liegt folgendes Problem vor: Beim Anschließen des iPhone 4S (iOS 7.1.2), das erstmalig mit einem neuen Computer mit Windows 7 64-bit (aktuelle iTunes-Version) verbunden wurde, konnte zuerst der Treiber ("AMDD") nicht installiert werden. Die Anweisungen von http://support.apple.com/de-de/TS1538 wurden allesamt befolgt. Nach kompletter Deinstallation aller Apple-Softwareprodukte und anschließender Neuinstallation, wurde der Treiber nun korrekt installiert und wird im Geräte-Manager aufgeführt.
Da auch keine Software von Konkurrenzanbietern (insb. Samsung, Android etc.) installiert ist, konnte der letzte Punkt des o.g. Links problemlos abgehakt werden. Bei iTunes wird das Gerät leider dennoch nicht angezeigt.

Daher ist nun meine Frage an euch, wie ich das iPhone in iTunes zum Laufen bekomme. Der Treiber (s.o.) funktioniert einwandfrei und ist auf dem aktuellen Stand. Irgendeinen Zwischenschritt muss ich also entweder übersehen haben oder er war leider erfolglos.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend!