Apple MDM für iPhone Verwaltung

websas

Erdapfel
Registriert
04.08.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

zuerst: Ich bin bisher ein totaler Apple / iOS Anfänger, daher wahrscheinlich auch die eher banalen Fragen, zu denen ich aber auf die schnelle keine eindeutigen Infos finden konnte:

1. Wie (mit welchen Programmen) können iPhones unter iOS verwaltetet (MDM-Funktionen) werden?
2. Ist für die MDM Funktionen ein iOS Server notwendig oder funktioniert das auch an einem Macbook mit El Capitan?
3. Wo finde ich die benötigten Programme (Apple Store? / Schon auf dem Mac vorinstalliert?)?
4. Gibt es irgendwo eine gute A-Z Dokumentation zum aufsetzten des Apple eigenenen MDMs?

Vorab schonmal danke für eure Unterstützung.

VG
Sascha
 

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Moin,

ich suche ebenfalls ein Programm mit dem ich Apple Devices verwalten kann. Ich würde zum Beispiel gerne das Betriebssystem aktualisieren können, Apps Installieren / löschen, informiert werden wenn bestimmte verbotenen Webseiten aufgerufen werden etc.pp.
Der Nutzer selber soll davon möglichst nichts mitbekommen und trotzdem alle Freiheiten haben. Gibt es da etwas? Das Apple MDM ist leider keine Lösung. Zu kompliziert und wir haben auch nicht alle Geräte direkt bei Apple bezogen.

Gruß,
H3nny