• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Maps

DistrictCheck

Erdapfel
Registriert
07.11.13
Beiträge
2
Liebe Gemeinde, hab auf meinem Bewertungsportal für Wohngegenden Google Maps Karten eingesetzt. Man sieht da drauf farblich wo es cool ist und wo nicht. Nun gibt es ja die neuen Apple Maps. Würde gern darauf umstellen. Bin aber noch nicht sicher, wie zuverlässig sie sind und was genau möglich ist (z.B. Einträge farblich kennzeichnen, Einbindung auf Webseite, erlaubte Zugriffe etc. )

Finde auch nicht wirklich ein paar Gebrauchstests im Netz. Verwendet die schon jemand von Euch?

Danke und Gruss

DistrictCheck
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apples Kartendienst gibt es nur als App für OS X und iOS bzw. als Programmierschnittstelle. Direkt über Webseiten hast du da doch gar keine Zugriff drauf, oder?
 

DistrictCheck

Erdapfel
Registriert
07.11.13
Beiträge
2
Hallo Martin,

eben, man findet so gut wie nichts, wie und ob man die Maps einbinden kann. Meine Seite ist im Moment sehr abhängig von Google. Und ich suche eine alternative Map, auf die ich im Notfall zurückgreifen kann. Diese freien Maps kann man vergessen. Apple Map sieht vielversprechend aus. Vielleicht muss ich aber noch ein wenig warten, bis sie eine offizielle API anieten.

Gruss DC
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wie gesagt gibt ist Apple Maps ein App bzw. ein Kartendienst der in iOS und nun auch OSX eingebunden ist. Du kannst ihn also nicht in eine Webseite einbinden und es gibt auch keine Seite über die du Zugriff auf die Karten hättest. Momentan sind die Karten also ein an Apple Geräte gebundenes Feature.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Probiers doch mal mit OpenStreetMap.org
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
eben, man findet so gut wie nichts, wie und ob man die Maps einbinden kann. [...]Vielleicht muss ich aber noch ein wenig warten, bis sie eine offizielle API anieten.
Es gibt offizielle APIs, und diese sind auch gut dokumentiert in Apples Developer-Programm. Das ändert aber nichts daran, dass Apples Karten sowohl als App als auch per API nunmal nur für OSX- und iOS-Software zur Verfügung stehen und nicht als Webdienst oder als API für einen Webdienst.