• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple Maps: Hamburg und 10 weitere Städte jetzt im 3D-Flyover

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat kürzlich elf weitere Städte zum Flyover-Modus in Apple Maps hinzugefügt. Neben Hamburg können nun auch Beziers (Frankreich), Brno (Tschechien), Cittadella (Italien), Clermont (Frankreich), Helsingborg (Schweden), Liverpool (England), Odense (Dänemark), Amarillo (Texas, USA), Aguadilla und Arecibo (beide Puerto Rico) im 3D-Modus aus der Vogelperspektive erkundet werden. Erst im Dezember hat Apple neun Städten in Europa und den USA 3D-Karten spendiert. Eine Auflistung aller bei Flyover verfügbaren Städte gibt es auf der Webseite von Apple.[prbreak][/prbreak]

flyover-hamburg.png
Via 9to5Mac
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sind wir nicht alle ein bisschen Middelhoff? :p
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Offensichtlich haben die alle fahrenden Autos wegretuschiert. Dass auf meiner Kreuzung nicht ein Auto unterwegs ist, gibt es nicht mal nachts um drei.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Immer wieder erstaunlich, wie gut die das hinbekommen. Der Kölner Dom sieht krass aus.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Schön, das würde ich auch gerne sagen können. Dafür ist die Verkehrslage in jeder Hinsicht optimal und Alster, Stadtpark und Innenstadt fußläufig erreichbar.

Mehr Hinweise gibt es jetzt aber nicht ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hmmm, dann tippe ich jetzt auf die U-Bahn Station Mundsburg. Die Kreuzung mit 6 Fahrtrichtungen, den Mundsburghochhäusern und der Nähe zu Stadtpark (hier arbeite ich), Alster und Innenstadt würde zumindest die Kriterien erfüllen. :)

fd2f7fe2688f6908b38d388cd26fb5e2.jpg


Und ja, SO (ohne Autos auf den Straßen) ist dies nie zu sehen.
 

Seba2000

Golden Delicious
Registriert
22.07.06
Beiträge
6
Die Aufnahmen scheinen aber (zumindest die aus meiner Gegend) älter zu sein. Bei uns wurde vor zwei Jahren begonnen Solarpanels auf dem Dach zu montieren. Diese sind in den jüngsten Updates der Satellitenfotos auch zu sehen. Im 3D-Flyover nicht. Also leider "alte" Aufnahmen.
Dennoch, sehr imposant. Wenn auch der Michel auf der iPhone-Variante etwas knöcherig aussieht (hier und da fehlen Stücke, was man auf dem Screenshot von Apfeltalk erahnt). Der Weg hin zur echten 3D-Navigation mit echten Texturen ist geebnet.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, unser Haus ist auf den Bildern noch eine Baustelle ... und teilweise noch grüne Wiese bzw. bei einigen ist sogar noch das alte Haus drauf.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Sensation.... In google Earth gibt es sogar seit einigen Monaten Hannover und sogar das wesentlich kleinere Braunschweig als komplettes 3D flyover mit scheinbar identischer Renderingengine wie bei Apple. Bis Apple da so weit ist, hat google sicher schon gefühlt die ganze Welt im flyover.

Trotzdem schön das es endlich mal voran geht, nur dürfte das eigentlich schneller zu bewerkstelligen sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was man in der Vergangenheit so an Vergleichsbildern gesehen hat, soll Apple Maps bei den 3D-Karten eine höhere Qualität als Google bieten.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich kann daran Qualitätsmäßig nichts schlechteres finden… (außer die Navigation mit den Fingern in der App, die ist das hinterletzte). Auch ruckelt nichts, das ganze ist ganz sachte zoom und drehbar wie bei Apple…

Wie gesagt Hannover… (Bilder anklicken zum vergrößern!!)

Applestore in der Bahnhofstraße:
IMG_5180.jpg


Rathaus:
IMG_5185.jpg


Hauptbahnhof:
IMG_5184.jpg


Messegelände
IMG_5186.jpg



Das ganze ist 1:1 qualitätsmäßig vergleichbar zu den Apple 3D Renderings. Daher sage ich, Apple ist vieeeel zu langsam! Der Vorsprung ist schon weg...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hannover... am Ende will noch jemand fly over von Bielefeld. :) Es gibt kein Bielefeld!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Nicht immer so abwertend. :p
Bielefeld hats "noch" nicht, aber Nürnberg und Leipzig, Dresden gibt's z.B. auch und Braunschweig, Stuttgart etc. etc. Was ich halt sehr bemerkenswert finde… während Apple sich laut feiert, passiert das identische 3D aufrüsten bei anderen ganz lautlos in doppelter dreifacher Menge.

:D Das finde ich halt so witzig!

Mir nützen die Apple karten halt nix… weil dort wo ich des öfteren hinfahre gibt's bei Apple nur langweilige Plattkarten mit leider oftmals Jahre veralteten Daten. (Läden die es nicht mehr gibt etc. etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

alexi77

Braeburn
Registriert
28.10.14
Beiträge
42
Wann kommt mal die Schweiz ran?


Vom Mobile aus verschickt