Apple Mail [Virus Error]

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Moin Moin!

Eben habe ich eine Mail entdeckt, die in den "Werbung und Spam" Ordner verschoben wurde.
Im Betreff war [Virus Error] vorgesetzt (Siehe Bild)
Bildschirmfoto 2015-06-22 um 16.05.47.png
Ich habe keinen aktiven Virenscanner installiert. (Nur ClamXav bei Bedarf - scannt gerade)
Hat OSX etwa einen internen Virenscanner? Oder kommt der Betreff "Serverseitig"?
Wobei wäre schon verwunderlich, wenn Amazon Virenbehaftete Mails verschickt?

Ach so, ein Fake kann es nicht sein, in meinem VK Konto konnte ich den Vorgang ganz normal bearbeiten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Der Hinweis wurde sicher vom Mail-Anbieter eingefügt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Es heißt, dass dein E-Mail-Provider glaubt, dass die E-Mail virenbehaftet ist/war. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Mitglied 128076

Gast
Ok, In dem Fall dann Apple, da es meine iCloud Mailadresse war. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hm… OK. Dann wird das doch wieder unwahrscheinlich. Wäre mir noch nie aufgefallen, dass iCloud-Mails so gekennzeichnet werden.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Habe noch nie von Amazon mit dem Zusatz Service Europe gehört .. Sehr merkwürdig ;/
Lass sie am besten da wo sie ist
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Hm… OK. Dann wird das doch wieder unwahrscheinlich. Wäre mir noch nie aufgefallen, dass iCloud-Mails so gekennzeichnet werden.
Hatte ich auch schon bei meinem iCloud-Postfach. Die letzte Mail war von einem Freund. Eigentlich nur etwas aufgeblasenes Outlook-HTML.