• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail verhält sich seltsam nach update auf Yosemite

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Apple Mail blendet ja meinen Text aus, den ich jemandem geschreiben habe (in einer Antwortmail von demjenigen) und dafür steht unten dann ein Link mit dem Text: „Mehr anzeigen von ...“ so wie meine ursprüngliche Mailadresse war. Diese Links konnte ich vor dem Update auf Ysimity einfach anklicken, dann habe ich gesehen, was ich demjenigen den geschrieben hatte.

Wenn ich da seit dem update auf Yosemite draufklicke meldet sich der Computer ab und zwar jedes Mal (schwarzer Bildschirm und ich muss mich neu anmelden, fast wie ein Absturz), wie kreig ich das wieder hin? Ich hoffe einer von Euch hat da eine Idee, so ist es wirklich nervig, ich muss jetzt immer meine gesendeten Mails durchforsten.

Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du gibst zu wenig informationen: Benutzt du einen Exchange-Server? Welche Accounts zeigen diesen Fehler, oder sind es alle?
Hast du schon in Mail / Einstellunen /Verfassen alles überprüft?

Sehr oft hilft es, aus ~/Liberary//Mail/V2/MailData/ alle Dateien mit dem Namen Envelope Index- zu löschen. Da bei sollte Mail.ap geschlossen sein, nach dem Neustrat baut sich die Datenbank neu auf.
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Du gibst zu wenig informationen: Benutzt du einen Exchange-Server? Welche Accounts zeigen diesen Fehler, oder sind es alle?
Hast du schon in Mail / Einstellunen /Verfassen alles überprüft?

Sehr oft hilft es, aus ~/Liberary//Mail/V2/MailData/ alle Dateien mit dem Namen Envelope Index- zu löschen. Da bei sollte Mail.ap geschlossen sein, nach dem Neustrat baut sich die Datenbank neu auf.

Hi salome,
ich benutze keinen Exchange-Server und alle Accounts zeigen diesen Fehler. Die Einstellungen in Mail habe ich überprüft auf der Hoffnung, diese Form (als Link) des Zitieren ausschalten zu können. Aber da scheint alles so wie es sein soll.
Ich habe den Tipp mit dem "Envelope Index" sofort ausgeführt und leider hat das auch nichts gebracht. - Mist. Wenn dir noch etwas einfällt wäre ich dankbar.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst nicht wiederholen, was ich geschrieben habe, das ist nur in Threads notwendig, in welchen nicht klar ist, an wen du dich wendest oder worauf du dich beziehst.
Selbst dann genügt ein klärender Satz. Full Quote ist eine Unsitte.

Lade dir von der Site unserer hilfreichen Userin sedna (http://xsedna.de/Sedna/Mac.html) den Preferences clearer herunter. Das ist ein Script, das verhindert, dass sich eine Pref.Datei im alten Zustand neu bildet.
Im Ordner ~/Library/Preferences findest du com.apple.mail.plist, die vernichtest du mit dem Script.
Keine Sorge, damit werden nur Einstellungen zurückgesetzt. Dabei ist Mail.app natürlich geschlossen. Beim Öffnen bildet sich die .plist neu. Einstellungen und Mails bleiben erhalten.

Deine Accounts: POP oder IMAP?

Die letzte Möglichkeit: Den gesamten Mail-Ordner in ~/Library auf den Schreibtisch ziehen, Mail.app neu starten, die Accounts neu einrichten.
Die Mails sollten wieder geladen werden.
Wenn das nicht klappt, den auf dem Schreibtisch geparkten Ordner für Mail zurückholen.
Zum neu laden der Mailordner gibt es auch im Menü eine Möglichkeit. Irgend etwas mit "Ordner neu laden " oder so.
Ich verwende Mail.app nicht (mehr) und könnte nur nachsehen, wie das heißt indem ich Mail starte, da lädt es mir aber alle Mails herunter, das ist mir zuviel.

--> Vor allen diesen Versuchen hast du natürlich ein Backup gemacht.
Ich hoffe, schon das Löschen der .plist bringt Besserung.