• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Mail] Springe zum Postfach ausgewählter E-Mail?

Lanu

Idared
Registriert
26.02.15
Beiträge
27
Hallo,

in früheren E-Mail Clienten konnte man, wenn man in der E-Mail auf den Ordner klickte, oder gar überhaupt nur eine E-Mail auswählte, klar erkennen in welchen Mailbox-Ordner/Verzeichnis sich dieser in der Seitenleiste befand.

Sehr nützlich, wenn man mit verschachtelten Mailbox-Verzeichnissen gearbeitet hat.

Hinweis: Ich spreche hierbei nur von Mailbox-Ordnern. Nicht Ordnern oder Verzeichnissen im Finder oder außerhalb des "Apple Mail"-Clienten.

Nun unter El Captain und dem Apple Mail V3 Clienten geht das überhaupt nicht mehr.

Es wird zwar noch per Symbol auf der rechten Seite einer E-Mail-Konversation verraten wie der Ordner heißt, worin sich diese E-Mail befindet. Allerdings ist dieser nicht auswählbar, geschweige habe ich herausgefunden wie ich nun in der Seitenleiste zum entsprechenden Ordner springe.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht richtig.
Du kannst doch nur eine Mail aus dem Ordner auswählen, in dem du gerade bist. Oder meinst du die Suche?
 

Lanu

Idared
Registriert
26.02.15
Beiträge
27
Nein, ich meine das Symbol mit den Ordnernamen hier:

ScreenShot-AppleMail-MailSource.png


Wenn ich darauf früher geklickt habe, sprang er auf der linken Seitenleiste auf das intelligente Postfach (Ordner) wo sich aktuelle Nachricht auch wirklich befindet.

Diese Funktion war und ist sehr nützlich, wenn man eine solche oder ähnliche sehr oft wiederkehrende Postfach-Sturtur hat:

Code:
+ Kunde Autohof
+ - Aufträge
+ - - Archiv
+ - Angebote
+ - Rechnungen
+ - Termine
+ - - Archiv
+ Kunde Bauer
+ - Aufträge
+ - - Archiv
+ - Angebote
+ - Rechnungen
+ - Termine
+ - - Archiv
+ Kunde Kaufhaus
+ - Aufträge
+ - - Archiv
+ - Angebote
+ - Rechnungen
+ - Termine
+ - - Archiv


Man sieht die Ordner Aufträge, Archiv, Angebote, Rechnungen, Termine gibt es mehrfach in solchen Fällen.

Von daher suche ich nach einer möglichkeit wieder schnell in das gewünschte Verzeichnis springen zu können. Schön wäre es mit einem Klick, allerdings würde mich eine Tastenkombination oder andere Möglichkeit auch nicht abschrecken.