• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail Spam Ordner und weitere Unklarheiten

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Hallo Leute.

Habe gestern zum ersten Mal Apple Mail ausprobiert und mich dort mit meinem GMX Account angemeldet.
Nun hab ich das Problem das ich die Emails die ich bei GMX im Spam Ordner erhalte irgendwie nicht in der Mail App finden kann.
Außerdem lädt es meine alten Emails immer sehr verzögert nach, erst wenn ich in den ordner gehe und ganz runter scrolle aktualisieren sich die nächsten 250 Mail, kann man das irgendwie beschleunigen ?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Spam-Ordner ist nur dann sichtbar, wenn das serverseitig so vorgesehen ist. Erkundige dich bei GMX. Eventuell gibt es auch entsprechende Einstellungen in deinem Account, welche Ordner auch über IMAP sichtbar sein sollen.
 
  • Like
Reaktionen: ZeeDoa

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Spam, der bei GMX schon ausgefiltert wurde, der wird nicht von Mail abgerufen. Oder irre ich?
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Ok danke schonmal für die Antworten, was ist den IMAP wenn ich fragen darf ?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Form des Mail Abrufes, IMAP und POP3 sind die möglichen...Bei IMAP arbeitest du synchron mit dem Mail Server, bei POP3 wird lediglich abgerufen.
 
  • Like
Reaktionen: ZeeDoa

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Ok, hab grad bei GMX nachgesehen und kann dort nur POP3 auswählen, IMAP steht nur Premium kunden zur verfügung.
Benutzt ihr eine icloud mail adresse oder eine andere ?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
iCloud, Yahoo und Googlemail...wobei Yahoo und GMail direkt auf iCloud umleiten :D
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Wozu hast du 3 email adressen wenn ich fragen darf ?
Wozu die umleitung ?
Was ist der vorteil zwischen einer icloud und einer gmail adresse ?
Kann ich das mit dem spam ordner dann genau so einstellen wie ich es vorhabe ?
Was von beiden ist besser ?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wozu hat man mehr als ein Paar Schuhe? Das mit den Adressen hat sich einfach ergeben, zB kann ich dabei sauber Geschäftlich und Privat trennen ;)
Die Umleitung auf iCloud macht insofern Sinn, als das ich am Ende nur einen Mail Account konfigurieren muss auf den Endgeräten. Da iCloud IMAP macht, da hat es gegen GMX eh deutlich Vorteile.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Ok, ich versteh schon.
Aber wie funktioniert das mit der umleitung, mach ich mir einen gmail account und mache den dann zu einem icloud mail account, oder
mach ich mir bei beiden diensten einen account ?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Öhm? Du brauchst lediglich in den Account Eistellungen deines GMX Account eine Umleitung auf (zB) deinen iCloud Account einrichten. Wozu willst jetzt noch GMail und Yahoo???
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Ich dachte ich kann bei GMX kein IMAP einstellen.