• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail kann keine Email an Telekom-Server versenden

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallo zusammen,

leider habe ich mit dem Mac Mini das Problem, dass ich mit meiner Telekom Mail-Adresse keine Emails versenden kann.
Empfangen geht!
Als Fehlermeldung kommt:

Die Adresse „schweinchenschlau@t-online.de“ des Absenders wurde vom Server „securesmtp.t-online.de“ nicht akzeptiert.


Serverantwort: Special characters are not allowed. / Sonderzeichen sind nicht erlaubt.


Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.


Der Mac hängt an einem Zyxel Speedlink 5501 über WLAN. Direkt über Netzwerkkabel das gleiche Problem.

Habe auch schon den Account ganz gelöscht und neu aufgesetzt sowie alle Einstellungen nach der Telekom-Anleitung x-mal überprüft. Sonderzeichen gibt es auch nicht in der Mail-Adresse noch im Passwort.

Es scheint so, als ob der Router da das Versenden verhindert.

Kann jemand Tipps geben?

Danke und Grüße
 
  • Like
Reaktionen: App-addict

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Gibt es in dem Teil vielleicht eine Mailserver-Whitelist?
In der Vergangenheit gab es ja immer wieder mal Probleme mit Telekom Routern und deren "Sichere Mailserver" Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested