• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - IMAP INBOX wird nicht synchronisiert

Fenack

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe einen komischen Fehler und komme selbst trotz Fachinformatiker und langer Apple Erfahrung nicht weiter.

Ich habe zu einer neuen Domain über All Inkl mir zwei Postfacher eingerichtet.
Diese als Accounts in Mail eingefügt.

Anmeldung und Synchronisierung funktioniert fast perfekt.
E-Mails im Ordner INBOX werden nicht geladen / synchronisiert - alles andere schon.
Also Mails in Gesendet, Papierkorb oder Unterordner in INBOX sind korrekt in Apple Mail enthalten und auch die E-Mails geladen / synchronisiert.

Wenn ich im Webinterface die E-Mails aus INBOX in einen Unterordner (Beispiel: INBOX \ Test ) verschiebe, dann wird der Ordner und die E-Mails korrekt nach Apple Mail geladen / synchronisiert.

Ich habe die Postfächer mehrfach neu hinzugefügt. Die Einstellungen bei All Inkl und lokal mehrfach verglichen.
Ich habe mehrere Domains über All Inkl und bei den anderen Funktioniert die E-Mail Synchronisation komplett, wie auch bereits immer.
Nur bei den beiden neuen will INBOX keine E-Mails laden / synchronisieren.

Jemand eine Idee?

Besten Gruß, Fenack
 

Fenack

Erdapfel
Registriert
18.08.18
Beiträge
5
wie so oft.
Man weiß erst nicht weiter; erstellt einen Eintrag im Forum; dann entdeckt man die "Lösung";

Ich habe jetzt im Webinterface von All Inkl (Webmail) die E-Mails aus dem Unterordner (INBOX \ Test) wieder in INBOX verschoben.
Dann wurden diese auch in Apple Mail korrekt verschoben.

Test mit E-Mail von anderen Adressen klappte auch.
Also jetzt funktioniert das Postfach, wie es soll.