Apple Mail Hauptfenster ist weg

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Da mein Macbook Pro etwas langsam war, hab ich endlich auf Yosemite upgedatet (10.10.4). Frage mich aber, ob das ein Fehler war. Mein Apple Mail Programm ist mir heilig, da ich hier viele wichtige Mails abgelegt habe. Mails schreiben geht noch, aber ich seh das Hauptfenster mit allen Mails nicht mehr. Abbrechen und neustarten hat nicht geholfen. Auch Apfel+0 hilft mir bisher nicht weiter. Wenn ich Einstellungen vornehmen will, erscheinen die Fenster, aber das Hauptfenster weiterhin nicht. Idealfall wäre natürlich, dass ich eine Tastenkombination gedrückt habe, die ich nicht bemerkt habe. Hat jemand Lösungstipps. Mich ärgert das leider maßlos, dass das gerade beim eigentlich wichtigsten Programm passiert und hier oft auf alte Mails zurückgreifen muss.
Danke schon mal vorab.

Gruß
Blade
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Kannst du mal ein Screenshot davon machen wie es derzeit ausschaut? Im geöffneten Zustand.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, anbei ein paar Tastenkombis, vielleicht hilft dir das ja weiter, und zusätzlich zu dem Screenshot gibts noch Apfel-Shift-M damit werden die Postfächer (Seitenleiste) eingeblendet.
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2015-07-07_07-40-27_vorm.png
    Voila_Capture 2015-07-07_07-40-27_vorm.png
    109,5 KB · Aufrufe: 155

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Alt+Cmd+N sollte eigentlich ein neues Hauptfenster öffnen.

Falls es das nicht tut, wären vielleicht die Konsoleneinträge zu dem Zeitpunkt hilfreich, an dem Du das versuchst.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Vielen Dank. Scheinbar hat sich das etwas verklemmt beim Installieren :D Mit mehreren Neustarts und den Tastenkürzeln ist es wieder da. Danke an alle Helfer. Die Hitze macht einen leider gerade etwas kurzsichtig.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ach, ist ja nicht schlimm. Da kann schnell mal der Dachstuhl durchbrennen.