Apple Mail & Google Mail: Emails nicht archivieren, sondern löschen

barangaroo

Erdapfel
Registriert
15.08.19
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe meinen Google Mail Account mit Apple Mail auf meinem iMac verbunden. Wenn ich Emails aus diesem Account löschen, dann landen sie immer im Archiv und nicht im Papierkorb. D.h. sie werden nicht wirklich gelöscht und mein Google Mail Speicher ist deswegen nun fast voll.

Wie kann ich es einstellen, dass die Google Emails beim löschen direkt im Papierkorb landen und nicht im Archiv?

Danke!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da müsste es was Passendes geben, in den Einstellungen von Mail bzgl. der Accounts. „Postfachverhalten“, oder so ähnlich. Da sollte man sowas einstellen können, zumindest ist es unter iOS so, und das ist ja ähnlich in der Regel.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.427
Gehe in der Mail-App mal in Deine Account-Einstellung für das Google-Konto. Dort kanst Du in der Rubrik "Postfach-Verhalten" das Ganze nach Deinen Wünschen ändern.