• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail Export und Import - Wie funktioniert das?

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe ein Postfach in Apple mail, das ich nicht mehr benötige (alter Arbeitgeber).
Das Postfach wird also komplett entfernt. Die Mails würde ich zur Sicherheit aber ganz gerne behalten.

Nachdem ich mich etwas umgesehen habe, habe ich die Lösung mit der Exportfunktion von Postfächern gefunden.
Postfach in Apple-Mail anwählen, Rechtsklick und auf "Postfach exportieren...".
Dann wird eine entsprechende mbox-Datei erstellt. So weit so gut.

Nur was mache ich jetzt mit dieser Datei?
Wenn ich mail öffne und versuche über Ablage > Postfächer importieren zu importieren (Dateien im box-format importieren), funktioniert das nicht. Es kommt die Fehlermeldung: "Es wurden keine gültigen mbox-Dateien gefunden."
Die gesamte mbox-Datei erscheint mir mit 450 kb auch irgendwie etwas klein!

Mache ich was falsch? Wenn nicht, gibt es noch eine andere "einfache" Option für mich, die Mails zu sichern?

Danke und beste Grüße
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das müsste eigentlich genau so funktionieren. Hast du beim Export in den Optionen den hacken gesetzt, dass alle Unterverzeichnisse mit exportiert werden sollen? Den Button für Optionen findest du in dem Dialog, in dem du den Speicherort wählst.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Danke für die Antwort.
Ich habe den Button unter Optionen gefunden, der ist allerdings ausgegraut. Den kann ich nicht anwählen.
Ich bin jetzt in Library > Mail und hab unter V2 alles gespeichert. Das scheint zu funktionieren.

Über die Option Exportieren, direkt im Programm, bekomme ich es nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel