• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Exchange-Account wird nicht angelegt

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Moin,

ich habe ein dringendes Problem: Ich habe einen Exchange-Account, deren Parameter sich ändern (1und1 hat da irgendeine Umstellung gemacht). Die Daten des Accounts lassen sich in Mail nicht ändern, also habe ich einen neuen angelegt und wollte den alten danach löschen.

Das Witzige ist: In Mail wird der neue Account nicht angezeigt, trotz der Meldung, dass er angelegt wurde. In der Yosemite Systemeinstellung "Internet-Accounts" sehe ich zwar den neuen Account, dafür aber den alten nicht (obwohl ich den noch nicht gelöscht habe).

Ist das ein Yosemite-Problem? Bisher lief das bei mir absolut rund.... :(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist das ein Yosemite-Problem? Bisher lief das bei mir absolut rund.... :(
Soweit ich weiß unterscheidet Yosemite mittlerweile zwischen der Mail.app und der Internet-Accounts in den Einstellungen. Das ist allerdings erst seit .2 so.
D.h. wenn Änderungen oder neue Accounts erfolgen dann nur über die Mail.app. Da lässt sich z.Bsp. auch nur die SMTP Einstellungen ändern.


Vielleicht hilft dir das schon weiter.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Versuche mal folgendes:
  • Das neue Account komplett zu entfernen (Internet Accounts)
  • Öffne die Mail.app und entferne auch alle Accounts dort
  • Schließe die Mail.app
  • Geh zu /Users/Library/Mail und lösche sämtliche Ordner und Unterordner. VORSICHT: Damit werden sämtliche lokal gespeicherte Daten gelöscht! Falls lokale Dateien existieren die nicht mit dem Server synchronisiert wurden, sie werden verloren gehen (Regeln, Signaturen, usw auch!)
  • Reboot
  • Lege ein neues Exchange Account an (Internet Accounts)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Vielen Dank für die Tipps. petvas' Tipp war richtig.