Apple Mail: Etiketten mit Bezeichnungen versehen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Moin,

ich versehe Dateien mit Etiketten, wenn ich oft auf sie zugreife. Die Farben haben spezielle Bezeichnungen (Firma, Privat, etc.)

In Mail kann ich auch Etiketten vergeben, aber die Bezeichnungen lassen sich nicht ändern.

Oder habe ich einfach nur nicht gefunden, wo das geändert wurde?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das ist etwas tricky: 1. Mindestens 2 Etiketten vergeben. 2. In der Seitenleiste die Rubrik "Markiert" öffnen. 3. Das Etikett per Mausklick aktivieren, dessen Namen geändert werden soll. 4. Noch einmal anklicken - der Namen wird zu einem Eingabefeld:

Bildschirmfoto 2016-04-30 um 16.55.42.png

Alternativ das gewünschte Etikett mit der rechten Maustaste auswählen und "Umbenennen" wählen.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Dass auf dem iOS-Gerät alle Markierungen orange sind, ist freilich nicht hilfreich.....