• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail auf neuen Mac übertragen funktioniert nicht

Macsax

Granny Smith
Registriert
08.05.16
Beiträge
14
Hallo,

ich versuche gerade mein Mail Programm auf dem neuen Mac auf den Stand des alten Mac´s zu bringen.
Durch die Suche habe ich schon einiges gelesen und die Dateien aus dem Ordner Library/V3 des alten Mac auf den neuen Mac kopiert. Dadurch habe ich jetzt auch die Ordnerstruktur, die ich vorher hatte aktuell auf dem neuen Mac wieder hergestellt.
Leider sind die Ordner komplett leer. Hat jemand eine Idee???

Macsax
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Nicht die bestehenden Dateien ersetzen, sondern über die Import-Funktion im "Ablage"-Menü.
Noch besser, zukünftig einen IMAP_Account verwenden.
 

Macsax

Granny Smith
Registriert
08.05.16
Beiträge
14
Das habe ich auch versucht...... leider sagt mir Mail zwar das er das Postfach importiert hat, nur wird es nicht angezeigt.
Update: Ich habe es gerade wahrscheinlich zum 10 mal probiert, jetzt hat es komischerweise auch funktioniert.

Danke für die Hilfe.

Macsax
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nur nebenbei erwähnt, man sollte nie, auch wenn es mal funktioniert, die Dateien aus dem Ordner Mail oder V3 kopieren, sondern den gesamten Ordner Mail.
Mail muss dabei geschlossen sein.
 

muxosx

Alkmene
Registriert
21.05.16
Beiträge
33
reicht das wenn man den Ordner "(Benutzer > (Benutzername) > Library > Mail" von einen El Capitan zu einen anderen El Capitan kopiert, um Mail wie gehabt zu nutzen?
Oder muss ich noch was anderes kopieren bzw beachten?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Die Accounts selbst musst du natürlich auch anlegen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die Account Infos werden dabei mit migrieren, da muss man nichts neu anlegen.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Aber sicher nicht die Passwörter.
 

muxosx

Alkmene
Registriert
21.05.16
Beiträge
33
ok danke für euer Feedback.
Gibt es auch die Möglichkeit inkl Passwort das ganze zu übertragen?
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Du kannst probieren die Keychains zu übertragen. Der Ordner ist unter
Code:
~/Library/Keychains

zu finden dort befindet sich ein Unterordner mit einer ID den Inhalt keychain*.db, keychain*.shm und keychain*.wal in den neuen Ordner kopieren.

Mache bitte ein backup deine deiner neu erstellten Keychain bevor du irgend etwas änderst. Keine Garantie ob es so funktioniert.