1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail: Anhänge werden nicht geladen, seitdem sie nur nachgeladen werden sollen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Pseudemys, 05.11.17.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.273
    Hallo,

    ich habe kürzlich eingerichtet - finde nicht mehr wo, bitte mitteilen, ich meine, bei den iCloud-Einstellungen (?) - , daß die Mail-Anhänge gelöscht werden, wobei es hieß, diese könnten bei Bedarf wieder nachgeladen werden. Wo war das nur?
    Nun muß ich bemerken, daß dem nicht so, d.h., seit der Einrichtung steht unter der PDF in einer Mail (z.B. Rechnung) Laden… , aber das wird nicht erfolgreich abgeschlossen.

    Ist der Grund etwa, daß ich meine Mails in Mail auf lokale eingerichtete Ordner automatisch verschieben lasse, womit die Anhänge nicht mehr nachgeladen werden können? (Bei Gmail-Post mit Anhängen können diese nachgeladen werden, und zwar wohl deshalb, da die Post trotz lokaler Verschiebung in selbst eingerichtete Mail-Ordner auf dem Server verbleibt, nicht?)
    In älteren Mails sind die Anhänge da bzw. können nachgeladen werden bei Klick auf die PDF in der Mail, was mich überrascht, denn sie sollten doch gelöscht werden - siehe eingangs oben.

    Wenn der Grund für das nicht erfolgreiche Nachladen von Anhängen der ist, wie oben beschrieben - und nur dann! -, so möchte ich diese Einrichtung rückgängig machen.
    In Mail habe ich schon für jeden Account unter Accountinformationen wieder eingestellt: Anhänge laden: alle
    Aber ich meine, ich muß da noch eine andere Einstellungen rückgängig machen, und zwar die, nach der die Anhänge (zur Platzsparung) gelöscht wurden. - Wo war das nur?

    Aber gelöscht wurde wohl doch nicht die Anhänge, denn sie sind ja noch da. Etwa, weil ich die Post mit Anhängen lokal auf dem Mac verschoben habe? - Das habe ich noch nicht richtig verstanden.


    Dank & Gruß,
    Pseudemys
     
    #1 Pseudemys, 05.11.17
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.17
  2. Pseudemys

    Pseudemys Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.273
    Problem hart noch einer Lösung.
    Obwohl inzwischen für jeden Account Anhänge laden: Alle eingestellt, hängt das Laden von Anhängen, es wird nicht beendet.
    Weil sie in iCloud sind?

    Siehe angehängtes Bildschirmfoto:

    Bildschirmfoto 2017-11-07 um 09.47.47.jpg
     
  3. apfelfrank

    apfelfrank Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.17
    Beiträge:
    5
    Hallo, Ich habe das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung?
     
  4. apfelfrank

    apfelfrank Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.17
    Beiträge:
    5
    ich glaube ich habe etwas gefunden.
    Systemeinstellung>Icloud>Icloud Optionen>Mac Speicher optimieren> Haken muss raus und Mail app muss auf der Ebene mit einem Haken versehen sein. Dann funktioniert es bei mir wieder.
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.273
    Neuerdings, was bei diesen Absendern bisher nie der Fall war, ist eine angehängte PDF leer, angehängt wie gewohnt ist sie. Und die Absender versichern mir, daß, wie bisher, die PDFs angehängt sind. Klagen anderer Empfänger gibt es wohl auch nicht.

    Meldung siehe Bildschirmfoto:

    Screenshot 2017-12-22 12.06.22.jpg


    Meine Apple-Wolke ist wohl fast voll, aber sendet man mir die PDF separat erneut, dann ist sie nicht leer und kann geöffnet werden.

    Erklärung und Lösungsvorschlag wäre?
    Danke.
     
  6. FINNHAUS

    FINNHAUS Erdapfel

    Dabei seit:
    15.02.18
    Beiträge:
    1
    Hallo! Gibts da schon eine Lösung?

    Wenn ich die Mail mit der Datei von meinem Mobile auf meinen Mac sende, kann ich es öffnen.

    Danke für euren Input!

    Thomas
     
  7. apfelfrank

    apfelfrank Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.17
    Beiträge:
    5
    Man hat sich der Sache bei Apple angenommen und hatte einen Rückruf angekündigt, der bisher nicht zustande gekommen ist.
    Ich habe folgendes gemacht:
    1. Neuen Benutzer erstellt.
    2. Mail Konto erstellt mit den Daten des nicht funktionierenden Kontos.
    3. Geprüft , ob ich die Anhänge öffnen kann
    4. Anhänge liessen sich öffnen.
    Dann:
    Benutzer zum Ursprünglichen gewechselt.
    Mail app geöffnet.

    1. Zunächst alle Regeln ausgeschaltet.
    2. Mail sind somit im Postfach Eingang gelandet und durch das Ausschalten der Regeln nicht lokal verteilt worden.
    3. Im Postfach Eingang gab es kein Problem.
    4. Ich habe dann die Regeln zunächst wieder step by step eingeschaltet.
    5. Problem war weiter vorhanden
    6. Dann habe ich alle Regeln gelöscht und neu erstellt
    7. Ich konnte wieder alle Anhänge laden.

    Trotzdem warte ich noch auf den Rückruf, um die Lösung von Apple zu erfahren.
     
    CptApple, Pseudemys und dg2rbf gefällt das.
  8. Pseudemys

    Pseudemys Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.273
    Auch bei einer erneuten Zusendung ist die PDF neuerdings leer.

    Danke, apfelfrank, für die Hinweise und Lösungsvorschläge.
     
  9. CptApple

    CptApple Erdapfel

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    1
    Erstmal DANKE für die Beschreibung! Ich habe aber (leider) Hunderte Regeln für die ganze Infopost…
    Inzwischen sind fast 4 Monate vergangen – gibt es eine Antwort von Apple, oder einen anderen Lösungsweg?
     
  10. apfelfrank

    apfelfrank Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.17
    Beiträge:
    5
    Leider hat sich nie wieder jemand von Apple gemeldet. Bei mir funktioniert es noch immer.
     
    CptApple gefällt das.
  11. Pseudemys

    Pseudemys Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.273
    …noch immer oder noch immer nicht?
     
  12. apfelfrank

    apfelfrank Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.17
    Beiträge:
    5
    Nach der erneuten Erstellung der Regeln funktioniert es noch immer.
     

Diese Seite empfehlen